habt ihr mal ein Solarium besucht?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

nein 75%
ja, ein paar Mal 19%
ja, regelmäßig 6%
ja, einmal 0%
was ist das 0%

6 Antworten

nein

Ich kann zwar sehr schnell braun werden aber in den meisten Fällen mag ich eigentlich meine eher hellen hautton.

Wenn ich allerdings eine Weile in der Sonne war, hatte ich damals von der Bräune her denselben dunkelheitsgrad wie meine türkisch/albanischen Klassenkameraden 😅....

nein

Nein, Solarium ist einfach nur ungesund. Jede Bräune ist ungesund und mein Vater hat durch den Scheiß Hautkrebs bekommen.

Ich rate jeden davon ab ins Solarium zu gehen oder sich in die pralle Sonne zu legen.

anonymeruser224
Fragesteller

oh das tut mir leid für dein Vater

ich werde bald 18 und wollte dann mit dem Solarium anfangen, weil ich im Winter einfach viel zu blass werde und meine Sommerbräune vermisse

Waldlaeuferin97  08.03.2024, 10:07
@anonymeruser224

Nutz lieber Selbstbräuner oder noch besser: Akzeptier dich selbst wie du bist :)

Ich bin rothaarig, gehöre also zu den hellsten Hauttypen und sehe dementsprechend aus im Winter, aber wen juckts ;) Hauptsache ich bin gesund :)

Am Ende musst du selbst wissen, was du tust, aber man sollte sich eben bewusst sein, dass man sich selbst schadet und die Haut dadurch schneller altert :)

Wir hatten früher mal eine professionelle Sonnenbank in unserem heimischen Opa-Bereich. Im Gegensatz zu meiner Frau habe ich es selten benutzt.

Und nachdem immer mehr Hauärzte davor warnten ungezügelt Sonnenbänke zu nutzen, wegen einer deutlich erhöhten Hautkrebsgefahr, haben wir das Gerät an einen Sonnenliebhaber verkauft.

nein

Noch nie.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung