Habt ihr mal Controller / Joypads zerstört,wenn ja,warum?

4 Antworten

Ein paar Joysticks haben bei mir und meinen Freunden ihr Leben lassen müssen.

Wir spielten auf dem Commodore-64 Summer Games - Das "Killerspiel" für Joysticks.

Zur Steuerung des Spieles wird ein Joystick genutzt. Dieser muss auf unterschiedliche Weise eingesetzt werden: In manchen Disziplinen muss der Spieler ihn mit möglichst gleichmäßigen Bewegungen hin und her bewegen, in anderen Disziplinen kommt es auf die zeitgenaue Abfolge komplexer Bewegungen oder die kontinuierliche, schnelle Betätigung des Feuerknopfes (auch Buttons mashing genannt) an. Die schnellen Rechts-Links-Bewegungen des Steuerknüppels, die vor allem für die Laufsportarten notwendig waren, sorgten für einen überdurchschnittlichen Verschleiß der Joysticks.
Summer Games – Wikipedia
Woher ich das weiß:Hobby

Kann man so sagen. Nach zahlreichem auf den Tisch hauen (4 Jahre) ist meinem 20€ Controller irgendein Plastikteil innendrin zerbrochen, welches für die Schultertaste wichtig war.

Und in meinem Mauspad sind 4 aufgeplatzte kleine Stellen, wo der Controller besonders stark eintrat.

Habe Mal online vor Jahren mehrere Spiele bei FIFA online verloren, da flog der Controller auch Mal gegen die Wand

Das ist leider schonmal vorgekommen, der Bildschirm war auch hin, hatte meinen Eltern gesagt der ist einfach umgefallen, mysteriös.

FreezerDBZ
Fragesteller

Oh Gott 🤣wahrer Hooligan 😂