Habt ihr irgendwelche Tipps?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo AmyLee680,

leider beobachten wir hier immer noch gesellschaftliche Paradigmen, die ein Tragen dieser Kleidung unter allen Umständen "verbieten" und somit Peinlichkeit oder Scham suggerieren, um das durchzusetzen.

Wir sprechen aber von dessous Kleidung, die z.B. unter gesundheitlichen Umständen, wo sich die Wasser nicht so recht halten, praktisch und auch Kleidung der Wahl ist. Das sind Slips oder Pants wie andere auch - nur mit dem Seiteneffekt, dass sie spontan Wasser mitnehmen können. Sie bieten damit eine Logistik für die Wasser an, was der Situation zu Gute kommt.

Diese Slips sind, wie andere dessous Kleidung auch, hervorragend als Sleep Wear geeignet.

Somit muss Deine Cousine keine Windeln mehr tragen, ist auch weder ein Baby noch ein Kleinkind, aber sie darf, um spontan solche Momente der Wasser mitzunehmen, gern solche Slips tragen. Da ist auch nichts peinlich, denn was sollte mit Slips peinlich sein, was sollte auch mit Momenten der Wasser - wir kennen das ja täglich alle - peinlich sein. Es ist eben nur ein andere Ort und anderer Moment - und der dürfte es ohnehin auch sein, da mit solchen Slips einfach möglich.

Mit vielen lieben Grüßen
EarthCitizen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
EarthCitizen20  20.02.2023, 23:04

Hallo AmyLee680,

hab vielen herzlichen Dank für den Stern. Ich freue mich sehr, wenn ich Dir und insbesondere Deiner Cousine habe helfen können.

Mit vielen lieben Grüßen
EarthCitizen

Das ist eine doofe Situation, das wünscht man keinen. Zumindest kurzfristig ist der Einsatz von Windeln wohl das beste.

Wenn man mit 17 Jahren schon lange keine Windel mehr trug und auch sonst mit dem Thema nicht viel zu tun hatte, schreckt es sicher viele in dem Alter ab. Man verbindet es zu sehr mit dem "ganz klein" sein. Zudem auch die Angst das es Andere ( Gleichaltrige) mitkriegen und man belächelt wird.

In dem Alter redet man auch eher weniger über solche Themen, wobei sicher insgeheim mehr Jugendliche schon mal mit einer Windel Kontakt hatten als man so in der Öffentlichkeit wahrnimmt. Bsp beim Ski fahren. Konzert oder mal im Krankheitsfall.

Am besten in einem ruhigen Gespräch ihr eine Windel anbieten bzw die Vorteile darstellen ohne das der Zwang im Vordergrund steht. Bsp das sie eine Windeln ein paar Nächte probieren kann und man dann schaut wie es weitergeht. Evtl mit Pants einsteigen, da sie die ohne grosses wickeln anziehen kann.

AmyLee680
Fragesteller

Danke, für die tolle Antwort.

Ich würde das Problem eher an der wurzel packen, das hat bestimmt nen psychischen Auslöser, naja, Lakenschoner tut es auch, dann soll sie die halt nur tragen wenn sie alleine daheim schläft wo es keiner sieht, ansonsten ist es halt ihr Risiko dass es peinlich werden könnte. So zumindest würde ich das handhaben 🤷🏼‍♂️

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mit 17 Jahren ist Deine Cousine alt genug, um zu entscheiden, ob sie morgens in einem nassen Bett aufwachen will oder nicht. Ich persönlich windele mich lieber, um genau das zu vermeiden. Aber einpullern ist ja nicht verboten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

In dem Alter sollte sie selber einsehen das eine nasse Windel besser ist als ein nasses Bett.

Die Eltern sollten einfach in Ruhe das Gespräch mit ihr suchen und ihr das erklären. Sie vor allem dabei unterstützen und es nicht ins lächerliche oder ähnliches ziehen.

Wichtig ist ein Arztbesuch, besonders in dem Alter hat das einen Grund und fängt nicht einfach so wieder an

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung