Habt Ihr in Eurem ersten 7 Lebensjahren Computerspiele gespielt?

2 Antworten

Da mein Gedächtnis nicht das beste ist, hab ich logischer weiße nur lose Erinnerungen daran, die verschwommen sind, ich glaub’ ich hab Might & Magic: Heroes (irgendein teil) und panzercorps damals gespielt, das erste „richtige“ spiel (da war ich aber auch leicht älter) war für mich Drakensang (keine Ahnung welcher Teil).

Ich hatte ungefähr in diesem Alter ein kleines Computerspiel bekommen, wo der Bildschirm wie bei einer alten Digitaluhr oder Taschenrechner war.

Die Objekte waren in verschiedenen Positionen vorhanden und wurden nacheinander undurchsichtig schwarz. Dadurch ergab sich ein annäherndes Bewegungsmuster.

Als Hintergrund war ein gedrucktes Bild abgebracht.

Es war eine Unterwasserwelt und unten in der Mitte war ein U-Boot.

Mit dem musste man Torpedos auf vorbeifahrende Schiffe abschießen.

Timo3681
Fragesteller

dvdfan

Kam auch eine Veränderung vor, das sich nur in Deinem Kopf abgespielt hatte?

Timo3681
Fragesteller
@dvdfan

Ich war 1987 6 Jahre alt und hatte meinen Amiga bekommen, irgendwo an der Stelle hatte ich etwas traumartiges gehabt, wo ich am Amiga saß und habe auf dem Amiga Monitor eine Liste von vielen Rockford Spielen gesehen, aber in der Realität hatte ich nur 1 Rockford Spiel auf Amiga gehabt, war nur ein kurzer Fetzen, dem ich gesehen hatte. Die vielen Rockford Spiele waren leider nur in meinen Kopf.

dvdfan  21.04.2024, 14:31
@Timo3681

War vielleicht ein Tagtraum. Begünstigt durch Wunschdenken.