Gab es in dem 90er Computerspiele, wo man bestehende Level verändern konnte?

3 Antworten

Ich habe damals für Quake 3 Arena eigene Maps gebaut, die wir dann au LAN Partys gezockt haben. Habe davon allerdings keine veröffentlicht.

Woher ich das weiß:Hobby – Seit 1988 begeisteter Gamer aus Leidenschaft

Coomand and Conquer, Red Alert gab es einen Editor wo man eigene Levels erstelen konnte.

Duke Nuem 3D, Auch ein Editor.Damit konnte man eigene Welten erschaffen und die Gegner kombinieren.

Gibt heute noch Webseiten wo man sich dafür auch Levels herunterladen kann.

Das musste man selbst machen und geht bei jeden Spiel.

Timo3681
Fragesteller

Takasha

Nur wenn ein Leveleditor dabei war oder wenn Dateien es ermöglicht haben (siehe PC)

Takasha  26.02.2024, 07:02
@Timo3681

Du willst ein Leveleditorspiel? Da kenne ich keins.

Takasha  26.02.2024, 07:08
@Timo3681

Ich glaub nicht dass Pokemon sowas hat und trotzdem kanns jeder manipulieren und fan games daraus machen.

Timo3681
Fragesteller
@Takasha

Meinte die Spiele aus dem 90er und noch viele andere Spiele

Takasha  26.02.2024, 07:13
@Timo3681

Das erste Pokemon ist 1996.

Gerade so alte spiele haben kein guten kopierschutz und kannst jeden mist daraus machen. Man muss nur wissen wie.