Habt ihr Ideen für Kreuzworträtselfragen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eine witzige wahre Begebenheit: Bei Lebensende mit 3 Buchstaben kommt ja bekanntlich Tod raus. Meine Schwester verwechselte das mal und schrieb dort Ehe hin :))

(Ehe kommt normalerweise bei Lebensbund raus)

charmingwolf  26.03.2014, 18:39

naja, kann auch der Tod eine Glückliche Zeit sein) . hatte Jahren lang die Marotte: vietnamesische Stadt : Hue, und ich immer Heu eschrieben

DrDralle  26.03.2014, 21:32

Ehe man sich's versieht, kann sich tödliche Langeweile einschleichen.

Warum nimmst Du nicht einfach eine Zeitung oder Illustrierte zur Hand? Praktisch in jeder Zeitschrift gibt es doch eine Rätselseite, auf welcher gewöhnlich auch ein Kreuzworträtsel abgedruckt ist, woraus Du Dir Deine Ideen entnehmen kannst. Die Anzahl an möglichen Fragen ist ja schier unerschöpflich ...

Name der ersten großen Liebe. Name der ersten Puppe. Spitznamen von Lehrern.