Habt ihr Ideen für eine Einleitung für einer Diskussion zu Globalization?

2 Antworten

Ich wuerde ganz dramatisch mit dem Fall der Mauer anfangen, neues Zeitalter und so.

Globalisierung hat gute und schlechte Seiten.

Da wäre z.B. das Entstehen einer Mittelschicht in vormals sehr armen Ländern wie China und Indien, aber auch die Ausbeutung von Arbeitern in Fabriken in Bangladesh.#

 Du könntest als Aufhänger die Kleiderproduktion nehmen. "Weißt du woher deine Kleidung kommt und unter welchen Bedingungen sie produziert wurde?"