Habt ihr Ideen für eine ABC Liste für das Antike Griechenland?

1 Antwort

Ja die habe ich:

Wichtige Städte (Athene, Korinthos, Sparta, Delphi)

Wichtige Landstriche (Attika, Ithaka)

Wichtige Staatsmänner, Philosophen, Feldherren.

,,Götter" aus Griechenland (Zeus, Poseidon, Ares, Demeter, . . .)

Damit kannst Du schon viele Buchstaben benützen.

Dazu noch Spezialitäten. H für Hellas (Eigenbezeichnung für Griechenland); O für Ostrakismos (Scherbengericht) oder Orakel von Delphi; D für Demokratie (Griechische Erfindung); P für Philosophie (ebenfalls Griechische Erfindung); K für Keramik (griechisches Wort für Töpferkunst; im alten Griechenland sehr verbreitet, viele Schalen und Vasen aus Alt-Griechenland in den Museen); M für Musen (Halbgöttinnen für die Künste; Ursprung von Wörter wie Musik und Museum)

Emiliapopcorn
Fragesteller

Vielen Dank das hat mir sehr weitergeholfen :)