Habt ihr Ideen für ein Gutschein?

2 Antworten

Wie wäre mit diesem sehr flexiblen Gutschein?

Habe ich in den letzten Jahren schon sehr oft verschenkt! Gibt es in fast jedem Laden (sogar bei der Post und in manchen Discountern!) oder auch online, mit unterschiedlichen Beträgen und ist in extrem vielen, sehr unterschiedlichen Läden online, aber auch vor Ort einlösbar!

Kann man eigentlich nichts mit verkehrt machen!

https://www.wunschgutschein.de/

Du kannst ja zum Verpacken z.B. eine Flasche Bier (oder ein Getränk für Sportler) holen, mit Wasser das Etikett davon ablösen und dann stattdessen den Gutschein drauf befestigen (Achtung: der einlösbare Code steht bei Wunschgutschein nicht auf dem kleinen innenliegenden Kärtchen, wo die vielen Geschäfte drauf stehen, sondern auf der Rückseite der auseinander klappbaren Karte, wo das kleine Kärtchen drin eingeklebt ist!)

erinnerung624
Fragesteller

Vielen Dank für diese nette und äußerst hilfreiche Antwort! Werde ich mit mal anschauen.

Ich persönlich halte Gutscheine für keine gute Geschenkidee. Oft landen sie in einer Schublade und kreativ sind sie auch nicht.

Ein Geschenk soll zeigen, dass man jemanden wertschätzt und sich Gedanken über ihn macht. Da ist m.E. ein kreatives Geldgeschenk noch besser geeignet. Aus einem Schein und Münzen könnte so leicht eine Hantel gebastelt werden.

Besser noch wäre aber etwas mit Kraftsportbezug, was jeder brauchen kann.

  • Sporthandtuch (nett verpackt)
  • Sportlertagebuch
  • Snack-Pakete mit Proteinriegeln, Nüssen, Reiswaffeln oder Obst
  • usw.
erinnerung624
Fragesteller

Das stimmt natürlich. Danke für deine Ideen.