Habt ihr Ideen für Angebote im Kindergarten zum Thema Grüffelo?

1 Antwort

Zum Thema Sport würde ich alle Tiere aufgreifen die darin vorkommen und dann so fortbewegen wie es die Tiere tun. Eventuell mit Hindernissen, ein schlage muss ja auch mal über einen Ast schlängeln. Oder ein Fuchs der über was drüber springt oder in etwas reinkriechen muss (kriechtunnel als Holen Baumstamm verwenden..)

du kannst aber auch bekannte Spiele wie Wasser Blitz umwandeln in Schlange (auf den Boden legen) Eule (auf die Bank steigen) Fuchs (in die Ecke) grüffelo (stehen bleiben) Maus (klein auf den Boden hocken)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Sonnenschein037
Fragesteller

Danke für die tolle Idee. Ich habe zuerst auch über soetwas nachgedacht, aber war mir nicht ganz sicher, wie ich das umsetzen soll.

Deswegen habe ich etwas zum Thema Anspannung, Entspannung gemacht. Dabei durfte erst jedes Kind einmal der Grüffelo sein und die anderen Kinder fangen. Dann haben die Kinder sich jeweils zu zweit auf eine Matte gelegt. Während ich einen "Massage-Text" zu Entspannungsmusik vorgelesen habe, durften die Kinder sich gegenseitig massieren. LG

Sonnenschein037
Fragesteller
@Sonnenschein037

Falls ich allerdings nochmal etwas zum Thema Gtüffelo machen werde, probiere ich deine Idee aus. ^^