Habt ihr gute Serienepfehlungen für einen 14 Järigen?

3 Antworten

  • Six feet unter - Gestorben wird immer
  • Eine Reihe betrüblicher Ereignisse
  • Veronica Mars
  • Person of Interest
  • Dark

Viele Serien die ich gesehen habe, sind leider FSK 16

Also wenn es um Filme geht Chichiros Reise ins Zauberland oder um Anime Serien Dragonball Z

Wenn es dir nicht ausmacht ein wenig mehr Blut zu sehen, "Elfenlied" Ich war damals auch 14 und ich habe jede Nacht daran denken müssen auf positiver Weise.

Was auch anime Technisch taugt ist Death Note welches Krimimäsig aufgebaut ist

Code Geas ist eher ein langzeit Anime, aber hat den heftigsten Twistplot aller Zeiten mit welchen man belohnt wird, wenn man bereit ist sich in die Geschichte zu vertiefen (würde ihn wegen des Detailgehalts eher für über 16 Jährige einstufen, da er sonst ein wenig langweilig wirklen könnte.)

ToraDora Anime über mehr gefühlsbasiertes zusammenspiel aus intrigen und der aufbauenden Liebe von Taiga und ihren Focus.

Absolut Qualitativ gemacht und am Ende zu tränen führend schön.

Wenns mehr abenteuer sein soll, dann One Piece. Aber das ist auch sehr hart anzuschauen wegen diesen gestreckten Fillern.

Es ist halt ne fast unendliche lange Serie. Die die Qualität von kurzen Serien nicht erreichen wird. Wie zum beispiel Elfenlied.

Solltest du also noch nichts gesehen haben, dann empfehle ich dir Elfenlied. Solltest du im gegensatz schon alles gesehen haben, dann empfehle ich dir Black Lagoon. Das ist allerdingst wirklich harter Tobak für 14 da er sehr realbezogen aufgebaut ist und technisch visiert dann dort punktet, wo viele junge Leute eher gelangweilt sein könnten, weil es ein bisschen daueren, bis er den Action Status erreicht.

Ben50010
Fragesteller

Danke für die Empfehlungen, leider bin ich nicht so der Anime Typ, hätte ich vielleicht dazuschreiben sollen. Aber trotzdem danke

YiryIin  20.09.2023, 21:10
@Ben50010

Okay, dann kann ich aufjedenfall immer die Serie Lost empfehlen. Aber die wirst du höchst wahrscheinlich schon kennen.

Ben50010
Fragesteller
@YiryIin

Ne kenne fast keine Serien danke!

Supernatural falls du Übernatürliches in Verbindung mit Action magst und ne lange Serie suchst an die man sich richtig gewöhnt. Sehr zu empfehlen!