Habt ihr gute Erfahrungen mit Männern gemacht?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

andere Antwort, nämlich.. 44%
überwiegend gute Erfahrungen, nämlich.. 28%
nur gute Erfahrungen, nämlich.. 11%
überwiegend schlechte Erfahrungen, nämlich.. 11%
nur schlechte Erfahrungen, nämlich.. 6%

15 Antworten

Ich bin selbst ein Mann, kann aber in dem Sinne antworten, was ich an meinen bisherigen Beziehungen hatte. Mit den meisten Freundinnen ist alles gut verlaufen, eine hat mir bei einem Kinobesuch ihren neuen Freund vorgestellt mit anderen Worten dadurch mit mir Schluss gemacht, eine hatte versucht, sich an meinen besten Kumpel ranzumachen, und bei einer dritten die nur mit mir zwischenzeitlich Schluss gemacht hatte, weil sie mit einem jüngeren Kollegen von uns zusammen war, dann wieder zu mir zurück kam, weil sie mit seiner Eifersucht und Aggressivität nicht klarkam und sich eigentlich nur bei mir gemeldet hat, wenn ich ihr irgendeinen Gefallen tun sollte, aber mit anderen Freundinnen verlief über die Jahrzehnte alles gut und wenn wir uns auseinander lebten, abgesehen von der Jugendliebe, bei der es ein unbegründetes offenes Ende gab, lebten wir uns ansonsten immer im Guten auseinander.

Weder bin ich einer Freundin mal untreu gewesen, noch habe ich sie sonst irgendwie enttäuscht, denn Vertrauen, Treue, Kommunikation, daeauf zu achten dass die Beziehung beiderseitig glücklich ist und so weiter sind für mich das "A" und "O" einer romantischen Beziehung. Ebenso kommt auch für mich keine Intimität mit einer Person in Frage, mit der ich nicht in einer romantischen Beziehung wäre.

überwiegend gute Erfahrungen, nämlich..

Ich habe sowohl gute, als auch schlechte Erfahrungen mit Männern gemacht, sowohl mit Fremden, als auch mir bekannten Männern.

Gegeneinander aufrechnen kann man das nur schwer, die Mehrheit verhält sich ganz normal. Dafür finde ich Belästigung deutlich schlimmer, als positives Verhalten auffällt. Trotzdem würde ich alles in allem sagen, dass das Positive überwiegt.

Ja, ich habe schon Männer erlebt, die sich auf verschiedene Weisen mir oder anderen Frauen gegenüber, als ich dabei war, daneben benommen haben. Sei es indem sie mich als hübsche junge blonde Frau fachlich nicht ernst nehmen wollen und ich dafür dann viel härter kämpfen musste, inklusive entsprechender Sprüche oder wirklich sexuelle Belästigung.

andere Antwort, nämlich..
Habt ihr gute Erfahrungen?

Ja, habe Männer kennengelernt, die es wirklich ernst gemeint und ein Herz aus Gold hatten :)

Wurdet ihr betrogen oder sonst enttäuscht?

Ja, das blieb leider nicht aus. Aber daraus habe ich gelernt und mehr Selbstvertrauen entwickelt.

Oder habt ihr einen tollen Mann an eurer Seite?

Aktuell (noch) nicht, aber ich denke jeder Topf findet seinen Deckel.

Wurdet ihr schon belästigt?

Ja wurde ich. Leider.

Hat euch ein Mann schon mal in schwierigen Situationen geholfen?

Das zum Glück auch :)

Wie sind eure Erfahrungen mit Männern so im Allgemeinen?

Was kann man also sagen? Genau wie das weibliche Geschlecht, hat auch das männliche Geschlecht seine Schattenseiten. Misstrauischer bin ich auf jeden Fall geworden, aber ich denke alles Schlechte hat auch sein Gutes.

puuh bezüglich Liebe... ich könnte darüber wohl ein Buch schreiben.. Ghosting ist wohl auch ein Zauberwort in dieser Geschichte. Ich hatte schon jegliches.. betrogen, belogen, verarscht, zweigleisig gefahren, einfach nicht gemeldet, Liebe vorgelogen, mit meiner besten Freundin gepennt, erdrückende Eifersucht oder halt die Masche von wegen sie wollten einfach nur Sex und haben das so nicht kommuniziert :D Oder wollte mit mir zusammen sein und sagte dann nach drei Monaten das er mich doch nicht liebt.

Ich versuche trotz schlechter Erfahrungen jedem Menschen dem ich begegne offen entgegen zu treten und nicht gleich zu denken, dass jeder schlecht ist ;) denn nicht alle Menschen sind gleich! Aber man ist vorgeprägt, misstrauisch und so.. ist auch gesund vorsichtig und nicht naiv zu sein, aber die Leichtfüßigkeit geht richtig flöten die man früher besaß.

Allerdings habe ich auch viele männliche Freunde, auf die ich mich sehr verlassen kann. Also auf freundschaftlicher Ebene habe ich super gute Erfahrungen mit Männern gemacht!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
andere Antwort, nämlich..

Bin zwar Männlich, aber kann dir sagen, dass es sowohl Frauen als auch Männer gibt, die Asozial sind.

Da kommt es nicht wirklich aufs Geschlecht an und die Frage wirkt schon eher so, als würdest du Männern etwas unterstellen wollen. Zumindest fühle ich mich als Mann etwas angegriffen.

Ein Mann kann einer Frau fast nur emotional schaden. Eine Frau kann viel mehr Leid verursachen - rein theoretisch.

Tut das jede? Nein.
Genauso wie nicht jeder Mann brutal ist.

Nur etwa 20% der Männer sind "asozial".

Die restlichen wollen einfach nur eine Frau, ein ruhiges Leben und Spaß. Das wars. Wenn ein Mann asozial wird gegenüber einer Frau, dann stimmt meist etwas nicht.

Schon oft erlebt, dass die Frau keinen Sex mit dem Mann möchte über Monate/Jahre hinweg - sein Geld verwendet und dann noch traurig ist, dass er Sie am Ende doch verlässt.

Dann wird die Schuld auf den Mann geschoben, was er doch für ein Schwein sei. Kranke Welt. Auch Männer sind Menschen und Menschen haben Bedürfnisse.