Habt ihr gute Animes für Kinder?

Altersgruppe 6-11

LizzyC  03.07.2023, 16:46

Für welche Altersklasse?

lil135
Fragesteller

6-11

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hiii,

  • Komi can't communicate
  • Die letzten Glühwürmchen
  • Astro Boy
  • Das Königreich der Katzen
  • Miss Hokusai
  • Mary und die Blumen der Hexen
  • Wie der Wind sich hebt
  • Pom Poko
  • Meine Nachbarin die Yamadas
  • Die Chroniken von Erdsee
  • The anthem of the heart

Ich finde davon "Mary und die Blumen der Hexen" am besten, weil ich früher das auch geschaut hab nur ich wusste nicht, dass das Anime ist xD Ich kannte da auch nicht mal Anime aber joa ist ein toller Anime Film

(Mary und die Blumen der Hexen ist ein Film und keine Serie)

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Anime Fan:2020,Fav Anime: Demon Slayer💙Muichiro💙💗Nezuko💗

Die Ghiblifilme wurden ja schon genannt, aber ich will dazu eine Warnung aussprechen, da nicht alle von denen wirklich für Kinder sind.

Für Kinder würde ich empfehlen:

  • Mein Nachbar Totoro
  • Kikis kleiner Lieferservice
  • Das Schloss im Himmel
  • Das wandelnde Schloss
  • Chihiros Reise ins Zauberland
  • Nausicaä (wobei der FSK 12 ist, ich würde den auch erst so ab 8 - 10 empfehlen)
  • Das Königreich der Katzen
  • Meine Nachbarn die Yamadas
  • Arrietty
  • Ponyo

Das ist so fast die Hälfte der Filme aus dem Studio, die andere Hälfte ist dagegen eher für ein älteres Publikum geeignet. Besonders Die letzten Glühwürmchen, auf dem FSK6 draus steht, meiner Meinung nach aber eher schon FSK 16 sein sollte. Dennoch ein sehr guter Film, den jeder mal gesehen haben sollte.

Avatar The Last Airbender. Eigentlich für alle Altersgruppen, aber kann einem Kind schon viele wichtige Werte wie Freundschaft etc beibringen

princesskenny  03.07.2023, 17:12

Avatar ist kein Anime sondern ein Cartoon

stekres  03.07.2023, 19:01
@princesskenny

tatsächlich wurde es von einem japanischen studio gemacht. nur von nickelodeon gepublished. und ich denke den fragesteller wird das auch nicht interessieren. atla ist ja im anime stil. wie man es dann nun nennt ist auch egal

Vielleicht ist hier einer dabei:

Pokemon(auch für ältere)

Chihiros Reise ins Zauberland(vlt. ein bisschen gruselig)

Mein Nachbar Totoro

Naruto

Dragon Ball

Woher ich das weiß:Hobby