Für welche Altersgruppe ist One Piece?

5 Antworten

Aufgrund schlechter Quoten in der Kernzielgruppe (6-13-jährige Jungen) trennte sich ProsiebenMaxx im Juli 2015 von seinem Programmblock YEP!.[8][9] Fortan sendete man die Animes unter dem Label "Anime Action" mit der angepassten Relevanz-Zielgruppe der 14-39-jährigen männlichen Zuschauer, in der One Piece stets gute Quoten holte. Gleichzeitig startete man die Ausstrahlung der Staffeln 4-5, allerdings in der von RTL II bekannten Schnittfassung. Ab dem 18. Januar 2016 sendete ProsiebenMaxx wochentags die Episoden 457-517 in deutscher Erstausstrahlung. Wie auch bei allen anderen Folgen konnten die einzelnen Episoden eine Woche lang in der Mediathek von ProsiebenMaxx abgerufen werden. Erstmals wurden die Folgen auch ab Episode 505 im 16:9-Format gesendet anstatt wie bisher in der beschnittenen 4:3-Fassung.

https://opwiki.org/wiki/One_Piece_(Anime)

Eventuell hilft das.
Wobei es in meinen Augen auch interessensache ist.
Ich mag zwar die neuen Folgen nicht so gerne, habe aber total gerne die alten Folgen gesehen und bin W.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe bereits diverse Mangas und Animes geschaut/gelesen

»One Piece« ist ein Shōnen Anime/Manga.

Shōnen Anime/Manga richtet sich primär an ein jugendliches männliches Publikum, also an das Alter von 9 bis 18 Jahren.

Es spricht aber auch nichts dagegen es zu gucken/lesen wenn man nicht zur eigentlichen Zielgruppe gehört.

Vom Inhalt her eher bis 12 Jahre. Es widerspricht aber auch nichts es noch zu schauen, wenn man älter ist.

Woher ich das weiß:Hobby – Google gab mir die Macht und eigenes Interesse.

ich würd sagen ab 12 aber das müssen die eltern entscheiden

Woher ich das weiß:Hobby – bei Anime die ich kenne kann ich am meisten helfen^^

Ab 9 und aufwärts

Woher ich das weiß:Hobby – Langjährige Hobby-Erfahrung