Habt ihr getrennt Sportunterricht oder zusammen?

14 Antworten

Wir haben zusammen Sportunterricht, was ich sehr gut finde, da es immer viel Spaß macht. Manchmal haben wir sogar zusammen mit anderen Klassen Sport.

Ich habe auch noch nie davon gehört, dass eine Schule den Sportunterricht zwischen Mädchen und Jungen trennt.

In der Grundschule, d.h. von Klasse 1 bis 4, hatten wir gemeinsam Sportunterricht, am Gymnasium in den Klassen 5 bis 10 getrennt, wobei wir in der 10. Klasse sowieso eine reine Jungsklasse waren, sodass es da eigentlich nichts mehr zu trennen gab. In den Klassen 11 und 12 hatten wir wieder gemeinsam Sportunterricht. Ich hatte achtjähriges Gymnasium und 11 und 12 war dann die Q-Stufe, wo man aus einem Sportangebot wählen konnte. In meinem Jahrgang am Gymnasium waren generell wenig Mädchen.

Bei uns wurde es ab der 7 Klasse getrennt, was ich und viele andere eigentlich sehr schade fanden, da es zusammen immer mehr Spaß gemacht hat

Ich bin in der Q1 und tatsächlich ist der Sport in Kursen ZUSAMMEN.

Es wäre aber besser wenn es getrennt wäre.

Grundschule: gemeinsam. Realschule: 5.-7. Klasse gemeinsam. 8.+9. Klasse getrennt & Klassen übergreifend. 10. Klasse gemischt & Klassen übergreifend.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung