Habt ihr für Rassisten verständnis?

Das Ergebnis basiert auf 26 Abstimmungen

Nein 85%
Ja 15%

7 Antworten

Ja

Für ihren Rassismus habe ich kein Verständnis und verabscheue auch alle Rassisten.

Aber ich verstehe wieso manche so sind oder eben geworden sind. Kenne zum Bsp. welche.

Ein paar Mädels hatten zuvor Liebesbeziehungen mit Männern aus zB. dem Nahen Osten oder welche aus afrikanischen Länder. Nach der Trennung sind sie alle extrem rassistisch geworden, haben AFD gewählt und chatteten widerliche Dinge weswegen sie auch wegen Volksverhetzung angezeigt worden sind. Ihre Ex Partner haben sie zB. Krankenhausreif geschlagen usw.

Dann verstehe ich auch wieso einige Angst haben wegen den Einzelfällen, sich nicht mehr wohl fühlen, Panik schieben und dann dummerweise verallgemeinern, obwohl es genug deutsche Typen gibt die so etwas auch machen!

Deswegen ist es wichtig solchen Leuten ihre Ängste zu nehmen und ihnen wieder bewusst machen das sie im Unrecht sind.

Ja

Definitiv.

Ich bin 19 Jahre alt, habe durch meine Eltern selber Migrationshintergrund und lebe in einer Stadt, die extrem multikulturell ist.

Ich habe eigene Erfahrungen mit verschiedenen Kulturen, die meisten meiner Freunde kommen auch aus dem Orient oder Umgebung.

Allerdings muss ich sagen, dass man statistisch gesehen allen Grund dazu hat, rassistisch zu sein.
Es ist kein Wunder, dass die AfD immer mehr Macht bekommt(was traurig ist weil die haben da wirklich ein paar Idioten sitzen).

Aber nichts, desto trotz sind prozentual die meisten Straftäter vor allem bei sexuellen Übergriffen angeht, Menschen mit Migrationshintergrund.

Mensch ist zwar Mensch.

Jedoch nicht, wenn diese Person eine Gefahr für die Gesellschaft oder nichts für die Gesellschaft bei trägt.

Dann bin ich der Überzeugung, dass man das Recht hat, rassistisch zu sein.

Natürlich gibt es Ausnahmen. Kann ich genug von

Nein

Nein, ich habe für Intoleranz kein Verständnis. Dein Text ist übrigens auch schon grenzwertig, da es keine menschlichen Rassen gibt.

Nein

Das sage ich aber für beide Seiten. Weder die Europäer noch die anderen dürfen andere aufgrund ihrer Rasse schlecht behandeln.

Und was schlecht behandeln angeht, spreche ich auch gegen die Rollenbilder von Männern und Frauen. Keiner darf Männer oder Frauen schlecht behandeln.

Ja

Ja weil ich selbst leicht rassistisch bin.

Schlechte Erfahrung habe ich aber nicht gemacht. Liegt einfach an der Erziehung.