Habt ihr früher ab und zu Schule geschwänzt?

13 Antworten

Nein, niemals.

Ich weise darauf hin, dass eine derartige Frage auf "Gute Frage" keineswegs zu einem repräsentativen Umfrageergebnis führt. Nach dem Zufallsprinzip wird es einige wenige Antworten geben. Was gedenkst du damit anzufangen? Es ist ja schon vorab klar, dass es Menschen gibt, die manchmal als Schüler geschwänzt haben, und andere nicht.

Guten Morgen.

Das habe ich nie gemacht.

Mit freundlichen Grüßen 😉.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin seit mehr als 30 Jahren Postbote der Deutschen Post.

Einige male.

Aber nie geschwänzt in dem Sinne sondern meine Mutter hat dann gesagt mir gehts nicht gut. Das konnte man 2 Tage machen erst am 3. Brauchte man Attest.

Das habe ich sehr oft gemacht. Bestimmt so 3-4x im Jahr.

Nein. Ich bin 54 Jahre alt. Zu meiner Zeit gab es das nicht.

In der Grundschule einige Male. Dann wieder ab der 8. Klasse ein paar Mal. In der 9. Klasse war ich dann kaum noch anwesend. Ich wurde von der 1. - 9. Klasse gemobbt. Nachdem man mich stranguliert und mir einen Zahn ausgeschlagen hat, habe ich zu Beginn des 9. Schuljahres die Schule geschmissen.