Habt ihr eure Ziele erreicht?

6 Antworten

Ja da gäbe es tatsächlich was: zB wollte ich schon immer verstehen, warum sich Licht für jeden Beobachter immer mit 300 000 km/Sekunde ausbreitet - nun, seit kurzem habe das verstanden (weil die Zeit für jeden Beobachter in Relation zur Lichtgeschwindigkeit unterschiedlich schnell vergeht). Oder ich (männlich/Mitte 20) war eine Zeit lang immer unsicher und hatte wenig Selbstvertrauen. Nun, seit kurzem habe ich begriffen, dass es Zeitverschwendung ist, sich darüber Gedanken zu machen, was andere denken. Ich vertraue heute voll und ganz auf meine Fähigkeiten!

beomgyuuuzz
Fragesteller

Interessant.

Mein Ziel hat kein Ende. Es kann zwar scheitern, aber sich nicht wirklich erreicht werden. Jedenfalls bekomme ich nichts mehr davon mit.

beomgyuuuzz
Fragesteller

Sehr interessant. Darf ich fragen, was das für ein Ziel ist?

Schneemond2011  19.06.2023, 18:52
@beomgyuuuzz

Meine Schwester durchs Leben zu bringen. Sie kann weder laufen noch sprechen, und da ich mich um sie kümmere und immer wann möglich in ihrer Nähe bin, im sie zu unterstützen, vertraut sie leider nur mir. Ich sorge dafür, dass sie irgendwann als Erwachsene mich nicht mehr braucht und bringe ihr währenddessen bei, dass ich nicht die einzige bin, dir ihr helfen kann. Das ist ziemlich komplex, da sie erst 8 und ich auch erst 12 bin. Nun deswegen kann das Ziel auch nicht wirklich ein Ende haben, da ich versuche ihr Leben trotz ihrer Einschränkungen so gut wie möglich zu machen, und man das wahre Ergebnis erst sieht, wenn ich nicht mehr da bin

Nein, wollte mal Techniker und/oder Meister in meinem Beruf werden, ein Haus bauen und 2 Kinder, aber Madame Ex meinte das alles kaputt machen zu müssen.
Jetzt bin ich psychisch krank und habe eine kleine Rente.

beomgyuuuzz
Fragesteller

Hast du dir neue Ziele gesetzt?

SirSulas74  19.06.2023, 17:17
@beomgyuuuzz

Wenn sich die Möglichkeit ergibt, will ich vielleicht eine Wiedereingliederung machen, aber keine Ahnung, ob das was wird.

Ja die die ich mir bisher gesetzt hab hab ich erreicht. Ich lebe weiter und habe neue Ziele. :D

beomgyuuuzz
Fragesteller

Das freut mich sehr für Dich.