Habt ihr eure Pubertät körperlich komplett mitgemerkt?

Das Ergebnis basiert auf 20 Abstimmungen

Ja 70%
Nein 30%
Weiß nicht 0%

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Nein

War bei mir auch so. Ich habe mich immer kontinuierlich entwickelt und gewachsen. Richtig bemerkt habe ich die Pubertät auch so wie du, wenn sie schon fast vorbei war, also mit dem Stimmbruch und dem erwachseneren Gesicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nein

Wie ich in den blöden Alter war, habe ich das nicht beachtet, und ich hatte auch keine theoretische Ausbildung darüber so wie jetzt. Das ist ein Problem, weil ich nur ganz wenige einschneidende Ereignisse mit meinem damaligen Alter in Verbindung bringen kann, meistens weiß ich nicht ob ich 12 oder 14 war beispielsweise.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Geschichte = Hobby, helfe bei Pubertätsproblemen
Ja

Ich habe schon gemerkt das ich in der Pubertät bin, vielleicht nicht jeden Millimeter mitbekommen aber im großen und ganzen würde ich schon sagen das ich das gemerkt habe.

Ja

Also bitte :D

Die Veränderungen sind bei Frauen UND Männern mehr als deutlich, und daher sollten im Normalfall auch beide deutlich merken, dass diese begonnen hat und der Körper sich ändert;)

Ja

Ja also hab schon einiges gemerkt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung