Habt ihr eure Hunde schon wegen der Inflation abgegeben?

5 Antworten

 Ich finde das eine gute Entscheidung man will ja selber nicht hungern

So, findest du. Das ist eine verdammt miese Entscheidung, und für jeden Hund extrem grausam.
Ein Hund ist ein Familienmitglied - und Familienmitglieder gibt man nicht weg.

archibaldesel  28.12.2022, 19:08
Familienmitglieder gibt man nicht weg

Würdest du meine Schwiegermutter kennen, würdest du das nicht so leicht dahersagen.

Ich weiss nicht woher diese Aussage wieder stammt - aber ich glaube das nicht.

Was allerdings passieren wird ist, dass nicht mehr soviel Geld in die Versorgung der Tiere gesteckt wird. Vielleicht besinnt man sich wieder darauf, dass Hunde auch günstiger ernährt werden können, dass sie keine 10 verschiedenen Mäntelchen und Geschirre, Halsbänder brauchen usw.

Auch Hundeschulen werden nicht mehr soviel Zulauf haben.

Und woran leider auch gespart werden wird sind die Tierarztbesuche. Wir werden sehen wie sich das entwickelt.

Ich würde nicht im Traum daran denken.

Außerdem erscheint mir 50% etwas zu viel, gibt es da Quellen zu?

Optma
Fragesteller

Was meinst du im Traum? Im Traum nicht dran denken, die 100 zu behalten oder im Traum nicht dran denken, die Hunde abzugeben?

verreisterNutzer  28.12.2022, 18:55
@Optma

Die Frage lautete, was man davon hält sie abzugeben, und ich würde nicht im Traum daran denken, das zu tun. Das meine ich damit

Selbst wenn das stimmt, gebe ich meine Schwester dann auch nicht her, wenn alles zu teuer ist! Und für mich ist mein Hund wie mein Bruder. Wir werden dann auf anderes verzichten, wenn es wirklich nötig ist (es wird ziemlich wahrscheinlich nicht nötig sein)

Die Tierheime brauchen ja auch Geld. Wie können die dann alle Tiere versorgen? Da werden irgendwann die Tiere eingehen😰, wenn niemand etwas zahlt.

Ich finde das eine gute Entscheidung man will ja selber nicht hungern

Ich finde es eine schlechte nicht überdachte Entscheidung. Lieber hunger ich als meinen Hund herzugeben. Und bisdahin müsste viel passieren.

lg 🐶🐾💖

Warum macht es euch so einen Spaß, den Teufel an die Wand zu malen? Das wird sicher so nicht eintreffen.