Habt ihr euch schon mal in eine andere Person verliebt, obwohl ihr in einer Beziehung wart und wie ging es aus?

6 Antworten

Meine erste Freundin stammte aus einer anderen Stadt. Wir waren zusammen, aber die Entfernung war einfach zu groß. Also hatte ich kurz nach ihr eine andere Freundin. Kaum war ich mit ihr zusammen, meldete sich die erste Freundin wieder. Das ist mein ganzes Leben lang so geblieben. Auf diese Weise hatte ich immer zwei Freundinnen zur gleichen Zeit. Auch mehrer Jahrzehnte danach hat sich nichts daran geändert.

Moin

Verliebt würde ich jetzt eher nicht sagen, sondern eher attraktiv angezogen. Meist vergehts dann aber wieder ziemlich schnell.

MFG Colin

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja kam schon mal vor.

Ich ging eher an Ursachenforschung, wie es dazu kommen konnte. War einfach überhaupt nicht mehr glücklich in der Beziehung.

Es wäre mal beinahe passiert, aber ich habe dann doch den Absprung geschafft und gemerkt, dass ich in dieser Zeit (Ende 2014) durch diverse persönliche Vorfälle, die ich noch nicht verarbeitet hatte einfach nicht ganz auf der Höhe war. Es handelte sich damals um eine Bekannte, mit der ich ganz viel über meine damaligen Probleme reden gekonnt habe und die mir damals eine Art Ersatzmama und sicherer Hafen geworden war ... eines Tages habe ich sie dann auch noch nicht nur als lieb und nett, sondern auch als hübsche Frau wahrgenommen und dann wäre es fast passiert, hätte nicht irgendwas in mir gesagt, lass das sein und geh zurück dahin, wo es dir bisher immer gut gegangen ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

tanzella  04.09.2020, 22:36

Danke für dein ehrliches Statement.

rotesand  05.09.2020, 10:45
@tanzella

Gerne - ich habe kein Problem, so etwas zuzugeben. Manchmal ist man nicht ganz der Herr seiner Sinne. Das muss einem auch gar nicht peinlich sein - es ist dann einfach mal so.

Ich bin damals irgendwann erschrocken, als ich diese Frau freundschaftlich umamt habe und auf der Rückfahrt in meinem Auto dachte, sie sei ja eigentlich auch eine super tolle Frau - vielleicht hat es zwischen meiner Freundin und mir damals auch nicht so super gepasst bzw. ich kam mir damals ein bisschen hängen gelassen vor, weil sie meine Probleme zwar kannte, aber immer nur zuhörte und nichts groß sagen konnte, was mir geholfen hätte. Aber egal, man macht immer so seine Erfahrungen im Leben und reift an ihnen.

Ballerinaleben  14.09.2021, 23:57

Ja ich hatte in der Zeit oft Probleme offen mit meinem Partner zu sein und ich wollte oft alleine sein Denn er war auch einer der so viel Zeit mit mir verbringen wollte wie es nur ging irgendwann habe ich mich dann getrennt jetzt habe ich auch keine Zeit mehr für einen Freund als Profi Tänzer hat man halt kam Zeit für anderes

Ja, ist schon mal vorgekommen. Mir hat das zu Denken gegen, was in meiner jetzigen Beziehung falsch lief. Habe mit meinem Freund daran gearbeitet

SHENL0NG  08.09.2020, 15:08

Das ist der richtige Weg! Viele neigen dann schnell zum fremdgehen aber das ist doch schmutz!