Habt ihr euch schon mal an jemandem gerächt?

Das Ergebnis basiert auf 23 Abstimmungen

ja 70%
nein 30%

11 Antworten

ja

Da wollte mal jemand meine Schwester anmachen, obwohl sie es nicht wollte und hat sie dann auch angefasst und da habe ich Rot gesehen.

Er hatte davon ein blaues Auge und eine blutige Nase und ja Gewalt ist keine Lösung, aber in diesen Fall konnte ich nicht anders.

nein

Nach dem Motto "Auge um Auge, bis die ganze Welt blind ist"?

Ich versau mir doch nicht mein Karma. Schon gar nicht für jemanden, der es offensichtlich nicht wert ist.

So eine Aktion macht die Runde und das Endergebnis ist, dass die Leute dir nicht mehr vertrauen, weil sie davon ausgehen müssen, dass du sie bei nächster Gelegenheit in die Pfanne haust.

ja

Ja durchaus, Rache ist etwas sehr wichtiges um Gerechtigkeit zu schaffen.

Wenn einem Unrecht getan wird dann belastet einen das meist sehr stark, aber sobald man sich dafür hart genug gerächt hat schafft man es meist mit der Situation abzuschließen.

Wenn einem zB jemand zusammen schlägt und 200€ dann ärgert es einen gewaltig dass man diesen Verlust erlitt und der Verbrecher dadurch profitierte.

Aber wenn man nun irgendwann später ihm ein paar Knochen bricht und zB sein Auto abfackelt dann kriegt man zwar die 200€ nicht wieder, aber genau diese Belastung die einem keine Ruhe lässt trägt man dann nicht mehr sondern findet Frieden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
ja

Haha nicht schlecht.

Ich habe mich jedoch nie mit einer bestimmten Tat gerächt. Meistens habe ich das verbal gemacht.

Die meisten Menschen in meinem Umfeld halten sehr viel von meiner Meinung und bauen auch eine enge Bindung zu mir auf, wenn ich dann permanent negative und beleidigende Worte durchscheinen lasse und die Leute in allem schlecht rede was mir gerade einfällt, geht es denen meistens schlechter als mit irgendwelchen Taten. Das tut denen nämlich wirklich weh, wenn ich dabei meine eigentlich vernünftige Attitüde und Haltung bewahre und sachlich gemein werde. Dann merken die Leute auch, dass es wahr ist was ich sage bzw. dass ich meine Gemeinheit auf Tatsachen aufbaue.

Das waren aber meistens nur Phasen bis der Kontakt ganz abgebrochen ist oder sich die Lage wieder beruhigt hat.

Und ich gebe zu, dass ich dann auch wirklich ekelhaft werde. Aber es dauert lange bis das aus mir raus kommt. Dafür muss ich selbst schon wirklich sehr verletzt worden sein. Es ist auch keine Lösung und unvernünftig...aber in solchen Momenten geht es mir dadurch einfach besser.

ja

An einem ehemals "besten" Freund, aber wie das verrate ich hier nicht öffentlich. :-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrungen