habt ihr erfarungen mit internat wen ja welche?

4 Antworten

Nach der Grundschule bin ich auf ein Sportgymnasium mit Internat gegangen. Da gab es kleine (2-3 Etagen) Häuser; 3 Wohneinheiten für je 2-3 Personen pro Etage. Die "Wohnungen" bestanden aus Einzelschlafzimmern, einem Bad (mit Dusche) und einem Arbeitszimmer.

Die "Wohnungen" waren nicht nach Geschlecht getrennt und somit wohnten auch Jungs und Mädels zusammen. Ich bspw. bin in eine 3er WG mit 2 Mädels gekommen; diese Konstellation bestand bis zum Ende so.

Ich habe durchweg positive Erinnerungen an meine Schulzeit.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Also ich bin jetzt seid 2 Tagen im Internat. Meiner Meinung nach ist es schlimm, es werden sachen geklaut wenn mann nicht aufpasst und die Mädchen&Jungs sind nicht besonders nett

Ich bin froh wenn ich hier weg bin

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

nur über TV - Schloss Einstein xD

Das manche noch viel zu jung sind und noch nicht einmal die deutsche Rechtschreibung beherrschen ;)