Habt ihr Erfahrungen mit Ghostwriting gemacht?

3 Antworten

Du gibst eine Arbeit als die Deine aus die es nicht ist. Bei allen Prüfungen gibt es Stichproben. Kommt das beim Prüfungsamt heraus wird die Leistung aberkannt, es droht die Exmatrikulation oder, wenn es eine Bachelorarbeit betrifft, die Aberkennung des Titels. Man gibt mit jeder Arbeit eine eidesstattliche Erklärung ab in der man erklärt die wissenschaftliche Arbeit selbständig- und ohne fremde Hilfe erstellt zu haben. Natürlich ist das strafbar und das kann abseits der Konsequenzen an der Hochschule noch einen Prozess nach sich ziehen.

Natürlich ist das strafbar. Und nein, ich habe damit keine Erfahrung, ich habe alle meine derartigen Arbeiten selbst geschrieben.

Also ich würde Dir davon auch abraten, auch wenn es vielleicht einige Vorzüge mit sich bringt. Was ist aber, wenn hier Fragen zur Arbeit auftauchen, die Du nicht beantworten kannst, da Du sie nicht selbst formuliert bzw. Dich damit auch gedanklich eigenständig auseinandergesetzt hast. Wäre mir zu riskant. Je Umfangreichen (Seiten) die Arbeit hat, umso größer ist die Wahrscheinlichkeit aufzufliegen. Willst Du so durch Leben gehen? (Beruflich) Nehme es als Herausforderung!