Habt ihr erfahrung mit rorax?

Das Ergebnis basiert auf 3 Abstimmungen

Hilft 100%
Hilft nicht 0%
Habe ich nicht probiert aber klingt zu gut um war zu sein 0%

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hilft in fast jedem Fall, kann aber nach hinten losgehen. Der Grund ist folgender: jedes Rohrfrei-Mittel enthält Natriumhydroxyd (Ätznatron) und Aluminium. Je nach Zusammensetzung und Art der Verstopfung kann es in seltenen Fällen passieren, das die Verstopfung nicht aufgelöst wird sondern aushärtet. Das kann dazu führen, das die Wand aufgestemmt werden muß um ein neues Abwasserrohr zu legen. Du solltest also ungefähr wissen, wie die Verstopfung entstanden ist. Bei der Küchenspüle sind es zB. Lebensmittelreste: kein Problem. Bei Textilfasern, Haaren und sontigem organischem Zeug ist es auch o.k.....   Bei verstopften Waschbecken mit Sandhaltiger Handwaschpaste kann es jedoch hart werden - da lieber mit der Rute rein und mechanisch entfernen. Das gilt übrigens für alle Rohrreiniger. Trage bei der Benutzung derartig ätzender Produkte einen Augenschutz!

Alopezie
Fragesteller

sind nur haare und bestimmt noch hautschuppen oder so....halt was beim duschen alles in den abfluss kommt :)

bit77  04.06.2015, 15:39
@Alopezie

Dann hau rein! Haare lösen sich meist schlecht auf und es kann eine wiederholte Behandlung nötig sein. Bitte pass auf Deine Augen auf. Manchmal spritzt die heiße Natronlauge aus dem Abfluß, gerade bei den flachen Syphons der Duschwanne.

Hilft

Hallo !

Ja, damit habe ich tatsächlich Erfahrung gemacht. Es hilft.

LG Spielkamerad