Habt ihr einen Zwischennamen bzw. Zweitnamen?

9 Antworten

Ja ich habe einen zweiten Vornamen. :)

Allerdings gefällt er mir nicht besonders.

Ich persönlich würde meinen Kindern aber in der Regel keinen zweiten Namen geben. Meiner Meinung nach ist der Name meist umsonst.

Meiner steht zb nichtmal im Reisepass. Ich habe ihn generell fast nirgends angegeben. Nur auf meinen Zeugnissen und bei meiner Geburtsurkunde steht er dabei.

Fast alle, die ich kenne und einen zweiten Namen haben, mögen diesen nicht.

Wenn der Name aber für mich eine ganz besondere Bedeutung hätte, würde ich darüber nachdenken meinen Kind einen zu geben.

LG und alles Gute:)

Wenn ich von einer amtlichen Behörde Post bekomme, dann werde ich mit meinem vollen Namen angeschrieben, ja, mit meinen Rufnamen und meinen Zweitnamen. Aber ich glaube, mehrere 'amtliche' Vornamen, haben sehr viele Menschen.

Ja. Wie bei JFK mit "F." abgekürzt.

Jup, einen, das reicht. Ich kürze ihn immer ab.

Ja, mehrere. Insgesamt sind es vier.