Habt ihr einen Notvorrat zuhause?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, verschiedene haltbare Lebensmittel, welche man ohne Erhitzen (also auch im Falle eines Stromausfalls) essen kann, sowie ein Pack Wasser.

  • Knäckebrot
  • Scheiblettenkäse
  • Trockenwurst
  • Wurstkonserven
  • Fischkonserven
  • Schokolade
  • Kekse
  • Dosenananas

Und etwas Bargeld.

Weitere Lebensmittel hab ich sowieso auf Vorrat.

UW1969  21.02.2022, 13:02

... und ist die Schokolade mittlerweile immer noch im Notvorrat? 😁

annie80  21.02.2022, 16:36
@UW1969

Ja, weil das wirklich mein Notvorrat ist. Für den Alltag hab ich sowas oben in der Wohnung ^^

Reis(20 Packungen)

Uncle Bens Saucen(4 kleine und 2 große Saucengläser)

15 Packungen Nudeln(verschiedene Sorten)

25 Dosen und Packungen Pastasauce

20 Fertiggerichte(trocken, muss mit Wasser angerührt werden)

5 Packungen Kekse

Vitaminpillen(weil man Obst und Gemüse nicht bevorraten kann)

Dosenobst wie Ananas oder Pfirsiche(10 Dosen)

2 Flaschen Olivenöl(kann auch zum Braten verwendet werden)

5 Gläser Thunfisch in Öl

Echse  04.05.2022, 06:24

Ich nehme statt Kekse lieber Schokolade (braun).

Billigravioli in Dosen.. Diee schmecken so schlecht, die isst man nun wirklich nur im Notfall

Catherine331  21.01.2022, 19:20

Ja, und die kann man auch in Auflaufform machen, Tomaten dazu, Käse drauf, ist sogar richtig lecker.

Rheinflip  21.01.2022, 19:27
@Catherine331

genau das habe ich in der letzten Zeit auch öfter gemacht.. mit Käse überbacken wird ja alles toll

Catherine331  21.01.2022, 19:28
@Rheinflip

Ja, da kann man sehr vieles essen, was ohne nicht so gut schmecken würde. Schade, dass man Käse nicht so für zwei Monate bevorraten kann....denn wenn man den im Notfall hätte, könnte man immer noch was Leckeres zaubern.

Rheinflip  21.01.2022, 19:29
@Catherine331

sag es nicht weiter, aber diese Schmelzkäse in dreifacher plastikfolie hält ewig

Catherine331  21.01.2022, 19:32
@Rheinflip

Oh ja stimmt, und den kann man auch ohne Kühlschrank aufbewahren, das wäre im Notfall schon sehr praktisch :)

Rheinflip  21.01.2022, 21:09
@Catherine331

ansonsten ist Käse vom MHD her relativ lange haltbar, leider nicht in der Realität ;)

Ja, Alles mögliche von Mehl bis Schokoriegel oder Hundefutter ist da alles dabei.