Habt ihr einen "Lieblingsmenschen"?

9 Antworten

Meine zwei Freunde. Die eine aus Deutschland und die andere wohnt mit mir zusammen. Sind zwei ganz unterschiedliche Menschen die ich über alles Liebe. Sie eine ist jemand, mit der ich wirklich über alles reden kann, was ich mit der anderen zwar auch kann, aber nicht so gut, dafür macht die andere mein Leben richtig abenteuerlich und sagt wie es läuft. (Also wegen der Magersucht das ich was essen muss und so) ansonsten ich liebe beide. Keinen mehr keinen Weniger. Ich könnte beide nie verlieren und sie würden mich nie verlieren wollen. ❤️

Pusteblume8146
Fragesteller

Finde ich auch schwierig, sich auf einen Menschen fest zu legen. Weil einfach mehrere Menschen, die man sehr mag, tolle Charakter Eigenschaften haben, jeder auf seine Weise. Schön, dass du so tolle Menschen kennst :)

Wie man schon lesen kann Freundschaft geht. Nach einer Enttäuschung ist es meist nicht mehr das selbe Verhältnis.

Mein *lieblingsmensch* ist meine Mutter. Habe ich Liebeskummer, gehe ich zu meiner Mutter. Habe ich sorgen oder Probleme selbst tiefe Geheimnisse die keiner wissen sollte, vertraue ich meiner Mutter an. Ich weiss das ich ein Ohr zum zuhören habe und eine Meinung die gut gemeint ist. Ich weiss das sie alles für mich tun würde so wie ich für sie. Daher wäre es für mich das schlimmste wenn sie nicht mehr da ist. Weil sie die einzige Person von anfang an an meiner Seite war.

Pusteblume8146
Fragesteller

Süße Antwort! :-) toll, wenn ihr euch so nahe steht :)

Simi051008  16.06.2016, 17:36

Das wünsche ich jedem auch dir ;) natürlich hat man seine festen Freunde mit denen man auch viel redet.

Pusteblume8146
Fragesteller
@Simi051008

Danke ;) bei uns ist das irendwie etwas verschoben, weil meine Mutter viele Probleme hat. Deswegen versuche ich alle meine Probleme von ihr fernzuhalten um sie nicht noch mehr zu besorgen. Und deshalb verstehem wir uns zwar, aber so richtig anvertrauen kann ich mich ihr nicht. Ja, tolle Freunde habe ich auch :)

Ich finde dieses Wort furchtbar. "Lieblingsmensch". Kann gar nicht genau sagen, warum, aber ich finde es seltsam

Ich würde auch sagen, das das meist wechselt.

Der beste Freund oder die beste Freundin hat man meist auch nicht ewig.

Irgendwann lebt man sich auseinander und aus der einstigen besten Freundschaft ist nur noch eine Bekanntschaft übrig.

Und auch Verwandte, die eine Zeit lang Lieblingsmenschen sind, brauchen einem nur einmal bitter zu enttäuschen und schon sind sie im Ranking gesunken.

Auf die Ewigkeit bezogen, würde ich sagen, Der Hund ist der perfekte Lieblingsmensch.

Treu bis in den Tod.

Pusteblume8146
Fragesteller

Vieles lebt sich auseinander, aber es gibt auch Freundschaften, die ein Leben lang halten. Vielleicht ist man sich mal näher, mal etwas distanzierter, aber die Verbundenheit gejtr nie verloren. Solche Frundschaften sind Gold wert. Wenn man weiß, man kann sich auf die Person wenn's brennt, verlassen. Bezüglich der Verwandten verstehe ich es teilweise, aber man kann auch versuchen, zu verzeihen. Das ist nicht immer leicht, und das Vertrauen ist vielleicht erst mal dahin, aber ich denke mir in solchen Fällen immer, ich bin auch nicht perfekt.

Bezüglich der Hunde gebe ich dir vollkommen recht, ich liebe Hunde auch für ihr ehrliches, treues Wesen.

Ich hab tatsächlich ein bis drei. Aber das wechselt mit der Zeit. Vor 5 Jahren, sah das noch anders aus^^