Habt ihr eine Namenskette, wo euer Name drauf steht?

Das Ergebnis basiert auf 27 Abstimmungen

Nein 74%
Ja 26%

10 Antworten

Nein

ich habe keine Namenskette, in meiner Jugend aber hatte ich einmal eine Klassenkameradin, in die ich verliebt war, die hatte eine Namenskette, in einem sehr schön geschwungenen Schriftzug stand da "Petra", aber eines morgens sah ich genau dies Namenskette, wie sie ein anderer Klassenkamerad (den ich zudem absolut nicht leiden konnte) genau diese Kette um seinen Hals hatte, aus der Abneigung wurde schlagartig Hass gegenüber dem anderen, ausgerechnet DER, ich glaub ich hatte richtig Liebeskummer, und hab so ganz nebenbei die Mathe Arbeit, die wir an diesem Tage schrieben auch noch verhauen, bin aber auch so ohne sie glücklich geworden in meinem Leben, habe sie sogar vor rund 20 Jahren mal per Zufall getroffen, und ihr die Geschichte erzählt, sie fühlte sich im Nachhinein sogar noch geschmeichelt, und obwohl es für mich damals echt hart war, denke ich gerne an diese Episode in meinem Leben zurück

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja

Ja, ich habe von meiner Patentante ein rundes Anhängerchen in Gold geschenkt bekommen, als ich klein war.

Später trug ich sowas mit dem Namen meines ersten Freundes.

Heute finde ich beides albern, noch weiss ich ja, wie ich heisse, ich hoffe, das bleibt auch so. : -)

Ja

Ja hab sein eine Halskette. Ich trage sie aber nicht mehr. Aber früher habe ich mich übertrieben cool gefühlt mit meiner Namenskette und arrogantem Blick damals.

😂

Ja

Ich habe eine Namenskette, wo mein Name drauf steht. Den hat man mir (weiß nicht mehr von wem) als Kind geschenkt, damals war ich noch sehr klein. Ich glaube da ist mein Name auf Arabisch geschrieben. Kann mich auch vielleicht ein bisschen irren 😅

Jedenfalls ist diese Kette, soweit ich weiß, aus richtigem Gold und den hat bis heute noch meine Mutter behalten. Ich kann mich noch erinnern, dass sie mir mal gesagt hat, wenn ich heirate, dass sie ihn mir schenkt, insha’Allah :)

Und ich hab auch noch ein selbstgemachtes Armband mit meinem Namen auf deutsch drauf stehen (:

Von Experte DianaValesko bestätigt
Nein

Hallo 7veren, 👋

Habt ihr eine Namenskette, wo euer Name drauf steht?

nein,

sowas habe ich nicht,

möchte ich nicht

und mag ich nicht.

~~~~~~~

LG 🙋🏻‍♀️

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Goldschmiedin & Juwelierin