Habt ihr ein richtiges Lesezeichen?

19 Antworten

Ich benutze fast immer Lesezeichen. Ecken einknicken mache ich generell nicht, genauso, wie Ich nicht einfach die Seite offen lasse oder das Buch mit dem Rücken nach oben hinlege. Ich habe hunderte von Lesezeichen, aber ich vergesse sie nach dem Lesen oft im Buch.😅 Deshalb finde ich nur maximal drei davon. Manchmal markiere ich meine Lieblingsseiten mit Postits oder für Buchvorstellungen die Seiten, die ich vorlese. Ansonsten habe ich auch ein E-book, bei dem man beliebig viele Lesezeichen setzen kann. Außerdem speichert es die Seite, die man zuletzt gelesen hat. Das ist vorallem praktisch, wenn meine Schwester und ich das gleiche Buch zur gleichen Zeit lesen. Am Anfang habe ich noch versucht, mich ihrem Lesetempo anzupassen, aber sie liest halt in der Zeit, in der ich ein sechs Buch lese, vielleicht ein Buch oder so.

LG Naturequeen

Woher ich das weiß:Hobby – Ich liebe lesen und schreibe selber gerne😊

Ich knicke die Seite oben an der Ecke ein bei der ich aufgehört habe. Ein richtiges "freies" Lesezeichen nutze ich nicht.

Früher manchmal, kommt auf die Umstände an. Es musste bereits mehrmals ein Klopapierfetzen oder Küchenpapierstreifen herhalten.

Woher ich das weiß:Hobby

Ich habe früher immer Lesezeichen benutzt. Diese sind aber ständig rausgefallen oder meine Kinder haben sie aus Spass herausgenommen etc. Jetzt knicke ich die Seite oben an der Ecke ein.

Also ich nutze immer ein Lesezeichen. 😇

Ich war das Wochenende auf der Buchberlin (als Ausstellerin) und habe selbst Lesezeichen zum mitnehmen da liegen gehabt. So gut wie an jedem Stand gab es Lesezeichen frei zum mitnehmen. Also "Mangelware" oder "zu teuer" sind Lesezeichen nicht. 😁

Meine (Lieblings)Bücher würde ich niemals knicken. Das ist für mich Misshandlung. 😂