Habt ihr ein Lieblingsgericht :)?

20 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo JaaanGF!

Ich mag :

  • Paprika ( bin eh halber Ungar )
  • Bohnengemüse
  • Kartoffelsalat

Und ganz viele Nudelgerichte. Langkettige Kohlenhydrate eh ein wichtiger Bestandteil meiner Ernährung

Ich wünsche Dir einen schönen Sonntag

Hallo,

zu meinen Lieblingsessen gehören:

 - Currywurst mit Pommes

https://www.youtube.com/watch?v=SdG65Oya52E

 - Wirsing mit Mettwürstchen

 - Kassler mit Sauerkraut

 - Blut- und Leberwurst mit Sauerkraut

 - Reiberdatschi

https://www.youtube.com/watch?v=FmB9vccR0L0

 - Graved Lachs mit Senf-Dill Sauce

 - Rahmspinat, Spiegelei, Kartoffelpüree

 - Salzburger Nockerln - sollen die verschneiten Salzburger Hausberge, Mönchsberg, Kapuzinerberg und Gaisberg darstellen.

https://www.youtube.com/watch?v=Lo8Xj07SIs4

 - Kaiserschmarrn

 - Malakofftorte

uvm.

Diese Liste ließe sich beliebig fortsetzen.

 AstridDerPu

Oh nein - dafür gibt es viel zuviele übelst leckere Gerichte;

  • Semmelknödel mit Pilzrahm,
  • Sauer"braten"soße mit Semmel- oder Brezenknödel und fränkischem Blaukraut,
  • Buntes Ofengemüse mit veganem Zaziki und frischem Ciabatta,
  • Knusprig panierte "Schnitzel" aus Kohlrabi, Blumenkohl oder Kohlrabi mit Kartoffelsalat,
  • "Stopfer" mit Birnen,
  • Wirsing- oder Kohlrouladen mit Tomatensoße und Salat,
  • Gebackene Steinpilze mit veganer Remoulade an Salatbouquet und knusprigem Baguette,
  • Spargel- oder Steinpilz-Risotto,
  • Zwetschgenknödel,
  • Veganer "Mett"igel,
  • Kürbissuppe und so ziemlich alle Suppen "mit ohne Tier",
  • Spaghetti "V"olognese,
  • Soja"V"ulasch mit Spiralnudeln usw. usw... Ich könnte heute Abend noch hier sitzen und aufzählen...;)

Einzelne Zutaten: Guacamole und Avocado, Cheddar, Kidneybohnen, Parmaschinken, Grana Padano, Rucola

Gerichte: verschiedene Sushisorten, Pommes, Pizza Rucola, Nudeln mit self made Pesto und Salat, Curry, Risotto, TACOS

Nein! Ich koche sehr viel und sehr gerne und mag alle Gerichte. Ein Lieblingsgericht habe ich allerdings nicht - zumindest bin ich mir dessen nicht bewußt.