Habt ihr ein Glücksbringer?

8 Antworten

Als ich noch kleiner war war ich mit dem Fahrrad unterwegs und hab einen kleinen Schuh gefunden. Wahrscheinlich von einer Puppe oder so. Ist heute immernoch mein Glücksbringer und er hat auch schon Glück gebracht

Nein, habe keinen. Als Kind war es ein Plüsch Hase.

Ja , meine goldenen Damenuhren die ich immer trage sind meine Glücksbringer ✌️👍

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Als mein Freund und ich das erste mal zusammen am Strand waren (das war auch dort, wo ich das erste mal bei ihm für eine Woche war), hat er auf einem kleinen Stein einen Katzenkopf gemalt.

Und als ich dann meine Ausbildung nochmal angefangen habe, habe ich ihn immer dabei gehabt. Immer wenn ich mich unsicher gefühlt habe oder Angst hatte und mich einsam gefühlt habe (bin im 2. Jahr als Quereinsteiger in die Klasse gekommen) habe ich den Stein in der Hand gehabt und ihn gedrückt.

Damit ging meine Angst weg und er hat mir auch "Glück" gebracht. Als Beispiel: hatte mal die Aufgaben in Englisch vergessen.. und als ich den Stein dann in der Hand gehalten habe und gedrückt vorher, ist der Englisch Unterricht an dem Tag ausgefallen.

Oder wenn ich mal ne Präsentation nicht hatte ^^'

ich habe mehrere:

  1. eine Kette mit meinem Glücksstein
  2. Ein bemalter Stein, darauf ist ein Teddybär mit einem Herz
  3. Hört sich vieleicht komisch en, aber eine dickere Metallkette