Habt ihr ein berühmtes Beispiel zu Kunst-Provokation?

artcat  18.04.2021, 13:53

Meinst du Kunst die provozieren soll?

GFNETF13
Fragesteller

kunst die Kunst provoziert

3 Antworten

Der Kunstfälscher Wolfgang Beltracchi.

Er hat die ganze Kunstszene an der Nase rumgeführt und ihnen gezeigt wie Wertlos das eigentlich alles ist und wie Ahnungslos alle doch wirklich sind.

Er hat viele Werke gefälscht und jeder hat geglaubt es seien die originalen. Jahrelang hat er alle damit wunderschön veräppelt bis er einen Fehler machte.

Ich find das ist die beste provokation die es in der Kunst gibt und diese noch an Künstlern und Kunstliebhabern selbst. Einfach perfekt.

Guter Mann.

artcat  18.04.2021, 13:55

Stimmt haha mega Aktion

UbuRoi  18.04.2021, 13:58

Künstler wurden nicht von ihm provoziert. Und die er gefälscht hat, lebten ja nicht mehr.

Die Caprichos von Goya oder seine nackte Maya. Gustave Courbet  Der Ursprung der Welt. Werke von Otto Dix, George Grosz und tausende andere. Michelangelo hat Ärger bekommen, weil er einen Engel ohne Flügel darstellte.

Ja sie wollten auch nicht als dadisten bezeichnet werden