Habt Ihr die Weihnachtstage bis jetzt gut überstanden?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Relativ entspannt.

Ich wurde nicht angerufen (Bereitschaftsdienst) und hatte die 'Wartezeit genutzt, etwas Ordnung zu machen, einen Küchenschrank auszuräumen und jede Ecke und Ebene dort zu putzen und zu desinfizieren

Sowie etwas Zeit mit den Kids und Enkeln in ihren jeweiligen Haushalten verbracht.

Am liebsten aber abends, ab ca. 18:00 Uhr etwas in der Stadt gewesen, Kneipe besucht, internationales Publikum angetroffen, und interessante Gespräche geführt.( teils mit Google-Translator)

Streit gab es keinen, bis auf das, dass die (derzeit hellblonde) Wirtin ein Lokalverbot aussprechen musste, weil ein Mann doch zuviel gebechert hatte.

Das ist an sich nicht schlimm, aber er wurde dann aggressiv. Stieß grundlos Barhocker um, sprach andere, friedliche Gäste provokativ an.

Das löste kurz etwas Diskussion aus, da Begleiter des Mannes ihr unterstellten, sie würde das nur tun, weil der Mann eine bestimmte Nationalität habe und Muslim sei.

Das konnte Sie aber sehr rasch aufklären, indem Sie in der betreffenden Sprache nochmal ihre Gründe nannte, und auch verdeutlichte, dass Sie selbst aus diesem Land stammt.

Jogi57L  27.12.2023, 17:09

Danke 🙂

Ich hatte bzw. habe meine Ruhe vor diesem Quatsch. Hervorragend👍!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Seit der Kreis der Feiernden ausgedünnt wurde, ist das Weihnachtsfest für unsere Familie ein wunderbares Ereignis.

Man sollte mit den Verursachern von Streit und schlechter Stimmung reden, welche Vorstellungen man selbst von Weihnachten hat und wie man das umsetzen möchte. Hilft das nicht, lädt man sie nicht mehr ein und nennt ihnen auch die Gründe, wenn sie nachfragen.

Ich kenne aber leider auch die hässliche Variante von Familienfesten :(

Schöne Weihnachten an alle GF-Nutzer 🎄⭐