Habt ihr den Führerschein und auch ein Auto?

Das Ergebnis basiert auf 22 Abstimmungen

Ja, beides (Führerschein und Auto) 73%
Nur den Führerschein 23%
Weder noch (habe beides nicht) 5%

13 Antworten

Ja, beides (Führerschein und Auto)

Ja, ich habe alle Führerscheine die man haben kann, ein "Straßenauto", zwei Geländewagen und zwei Motorräder (eins für den Sommer und eins für den Winter).

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjähriger Motorradfahrer und "Schrauber"
Ja, beides (Führerschein und Auto)

Seit 25 Jahren. Autos hatte ich natürlich schon mehrere.

Ja, beides (Führerschein und Auto)

Ja, ÖPNV zu mies. Und selbst in einer Großstadt ist man schnell in Randbereichen, wo der ÖPNV auch mies ist. Oder man ist selbst zur Rushhour mit dem Auto mind. 3x schneller als planmäßig mit dem ÖPNV, falls er mal planmäßig fährt. Alles schon erlebt.

notting

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Nur den Führerschein

Wüsste nicht einmal, wo ich das Auto lassen sollte

Nur den Führerschein

Ich habe kein Auto (mehr). Hatte ich mal, aber das rein aus Liebhaberei. Ein Spaßfahrzeug. Mit den Öffis (Jahresnetzabo) komme ich (Single) überall hin, wo ich hin will. Parkplatzsuche ade. Ab und zu nehme ich auch mal ein Taxi. Unterm Strich fahre ich so relativ billig und unbeschwert durch meine kleine Welt.