Habt ihr coole handwerkliche Hobbys?

4 Antworten

cool ?

nutz mal anderen ausdruck für das was dir gefällt - nicht den jungs auf der strasse !

Bau dir ein Bord für den Flur , wie eine Kisten mit dem Boden an der Wand = Telefon , Router , Notversorgung= Streichölzer Kerzen , Taschenlampe , an der Seite Aufhänger für deine Schlüssel ???

Phil140105
Fragesteller

Danke für diese Idee, aber ich bin erst 13 und kann nichts mit dem Router oder dem Telefon machen. :D

  • Spielsachen für Tiere entwerfen und basteln
  • Nähen
  • Ein Möbelkleinstück aus Holz herstellen
  • Fotografieren und Kreative Bildbearbeitung

Wie wäre es mit Modellbahn?

Bei diesem Hobby werden all deine handwerklichen Fähigkeiten abverlangt.

Phil140105
Fragesteller

Danke! aber ich habe leider nicht genug Geld dafür....

Griesuh  20.11.2018, 12:35
@Phil140105

Welches Hobby kostet nichts?

Und das Modellbahn teuer sei ist so nicht richtig. Du musst ja nicht die teueren Sammler und Kleinserienmodelle kaufen. Die Grundlage einer modellbahn ist eine stabile Unterkonstruktion, zu meist aus Holz. Die kannst du selbst bauen. Dann das Gelände kostet auch nicht viel. Auch hier selbstbau mit handwerklichem Geschick.

Hier geht es zu den Startpackungen z. B.von Märklin

https://www.maerklin.de/de/produkte/startpackungen/

Ich weiß nicht genau für was du dich noch Interessierst. Aber ich habe mir letztens eine 12 Volt Powerbank, mit Notsromversorgung und Solarversorgung, gebaut, Außerdem kann man die Akku Box/Powerbank am Zigaretten Anzünder Laden, und 12 Volt Verbraucher dauerhaft versorgen.

Demnächst werde ich mir wahrscheinlich einen Peltier Kühlschrank oder Bluetooth Box bauen.

Bild zum Beitrag

 - (Hobby, Handwerkliches Geschick)  - (Hobby, Handwerkliches Geschick)