Habt ihr Bock auf eine humanistische Revolution?

Das Ergebnis basiert auf 4 Abstimmungen

Ja 👍 50%
Joa vielleicht später 25%
Leider nicht, ich muss noch heilen 25%
Von mir aus 0%

2 Antworten

Leider nicht, ich muss noch heilen

Hallo,

"Humanistische Revolution"?

Das heißt zurück ins Mittelalter mit Glaube, Herrscherclans und Untertanen.

Nee, nicht mit mir.

Hansi

Wortführer Corl Smolt weiß noch nicht einmal, dass es die Republik, die er so lautstark einfordert, in der Hansestadt schon längst gibt. Auf die Forderung nach einer "Repulik" erhält er von Konsul Buddenbrook den Bescheid: "Döskopp . . . Ji heww ja schon een." Vollends absurd ist dann Smolts trotzige Gegenrede: "Je, Herr Kunsel, denn wull wi noch een." Dass darauf die Umstehenden herzlich zu lachen anfangen, dass sich die Gruppe auflöst und alle brav nach Hause gehen statt Revolution zu machen versteht sich dann von selbst.