Habt ihr bei euch im Ort auch eine Kirche, die zu einer bestimmten Zeit läutet?

SMOGAN  05.11.2023, 11:11

Und stört es dich eher o. magst du es 🤔 Warum g'rad diese Frage ?

Jerry821594
Fragesteller

Ich mag das kirchenläten. Ich habe es aus Interesse gestellt!

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

JA, wir wohnen ziemlich ländlich, in einem schönen provinzialen Stadtteil einer Kleinstadt grad am Rande eines weiten Weinberghügels (30.000 EW).

Da passen die Kirchenglocken voll u. erinnern mich immer wieder an eine wichtige Auferstehung, die ich meinem Leben auch 'mal verinnerlichte.

Wundervoll...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das ist doch ganz normal. Die Kirchenglocken sind auf bestimmte Zeiten eingeschaltet und läuten somit auch immer dann.

Nein, zum Glück nicht.

Wir werden nicht von "Religions" - Vereinen mit unnötigem Lärm belästigt.

Ja, mehrmals am Tag. Finde das schön.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin gläubiger Katholik.

Wir haben sogar mehrere Kirchen die regelmäßig läuten, es ist einfach schön.