Kirche läutet Nachts?

3 Antworten

In manchen Orten wird die Glocke geläutet, wenn jemand gestorben ist, dass kann auch mitten in der Nacht sein. Dann wird aber nur die kleinste Glocke geläutet. Allerdings nicht 20 Minuten lang, üblich sind eher 5 Minuten.

Wenn die Kirche ein elektrisches Geläut hat, kann es natürlich sein, dass es einfach ein Defekt ist. Oder jemand ist in die Kirche eingebrochen und hat das Geläut eingeschaltet. Ruf doch mal beim Pfarrer an!

Bei uns war das auch mal, da hatte der Blitz eingeschlagen.

Vermutlich ein Defekt.