Habt ihr auch manchmal Angst?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das klingt nach einer GAS: generalisierte Angsstörung

Ich würde an deiner Stelle mal mit einem Psychologen sprechen, der kann dir helfen diese Gedanken loszuwerden

GuteHilfe356
Fragesteller

Danke dir!

Wow, krass. Ich habe mal kurz reingelesen - das passt ja echt 🫣

Vorallem das mit den Panikattacken! Ich würde am liebsten jetzt gerade Fallschirmspringen, dass ich meine Gedanken wieder "frei" bekomme! 😂🙈

Danke dir, sehr interessante Angststörung! Bestimmt habe ich das und weiß es nicht! (Jetzt aber schon? Hehe 🤪)

Beste Grüße

GuteHilfe356

RainbowMoon13  10.06.2023, 08:37
@GuteHilfe356

Gerne, freut mich wenn ich dir etwas helfen könnte :) jetzt aber ab zum Psychologen für eine echte Diagnose, denn der weiß es natürlich am besten ^^

Durchaus habe auch ich Zukunftsängste manchmal. Klar kannst du dich ablenken das ist auch voll wichtig das du dich damit nicht zu sehr beschäftigst. Weißt du es gibt immer eine Grenze. Angst ist nichts verwerfliches, und Angst sichert das Überleben. Aber es kann krankhaft werden. Wenn du zu oft davon gequält bist solltest du dir Hilfe holen. Ich mache Sport wenn ich gestresst bin und höre Musik.

GuteHilfe356
Fragesteller

Danke dir!

Ja, mit Musik und rausfahren in die Natur lenke ich mich gerne ab 😊

Das hilft mir auch sehr!

Ja, wenn was ist, lasse ich mir professionell helfen oder von der Familie oder so - danke dir! 😊

Ich hoffe, dass dieses eine Jahr noch schnell vergeht, lol! 🙃😂

Oh man, ich bin irgendwie echt id*otisch und kindisch 😝🙈

Ich hoffe, dass ich morgen nicht mehr so sehr dran denke! Ich brauche Stress, dann verliere ich mich wieder. Kaum ins Wochenende gestartet und drehe wieder unnötig durch ^^ Kann es kaum abwarten am Montag wieder zu arbeiten 🙆‍♂️🤦‍♂️

Beste Grüße

GuteHilfe356

Sonja9566  09.06.2023, 23:14
@GuteHilfe356

Hey in die Natur das ist doch was schönes das hilft. 😊

Das freut mich, sprich darüber wenn es dich quält. Hihi ein Jahr geht vorbei aber setzte dich hier nicht unter Druck.

Ich wünsche dir alles Gute.

LG:

Nicht böse gemeint, aber ich verstehe sowas nicht. Das Problem meiner Generation war, dass ihr alles egal war, heute scheint es genau das Gegenteil zu sein. Vielleicht einfach mal einen Gang runterschalten?

GuteHilfe356
Fragesteller

Danke dir!

Alles gut, ich verstehe, was du sagen willst! 🥰 Ja, das kann sein 😮‍💨

Ich muss echt mal runterkommen und mich entspannen 🤯

Ein Jahr packe ich noch!

Beste Grüße

GuteHilfe356

Hier sind grundsätzliche Tipps, um mit der Situation umzugehen: Du kannst mit einem Menschen reden. Es gibt im Internet und über das Telefon kostenlose Seelsorge.

Ich habe mich mit der Sterblichkeit abgefunden. Ich bin Christ, ich glaube an ein ewiges Leben nach dem Tod. Ich habe keine große Angst vor dem Tod. Das ich keine große Angst habe, das liegt an meinem Glauben. Ich bin daher der Ansicht, dass mit dem Tod nicht alles vorbei ist.

Wenn Du einiges wissen möchtest, was mich überzeugt, dass es Gott und ein Leben nach dem Tod gibt, dann kannst Du mich z.b. fragen oder auf mein Profil gehen.

GuteHilfe356
Fragesteller

Danke dir für die ermutigende Nachricht!

Das ist richtig! Jesus Christus lebt! Er hat den Tod besiegt! Hallelujah! ✝️🙏

Danke, ich schaue mir gerne mal dein Profil an. Bei Fragen melde ich mich 🥰

Beste Grüße

GuteHilfe356

Finde den Weg zu Gott und deine Angst wird sich in Luft auflösen. Denn der Herr ist ein besserer Zuhörer als jeder Mensch auf dieser Erde und er kann dir die Angst nehmen wenn du ihn ihm vertraust.

GuteHilfe356
Fragesteller

Danke dir!

Ja, das stimmt! 🥰

Ich habe mir vor ein paar Wochen eine katholische Bibel gekauft und lese ständig darin! Es macht mir Spaß und ich lerne mehr über Gott und Jesus Christus, sowie meine Urväter kennen 🙏

Das gibt mir auf jeden Fall auch sehr viel Halt und Kraft! ✝️

Vielleicht ist es der Teufel, der mich aus der Fassung bringen will, nur weil ich mich jetzt mehr mit Gott beschäftige, statt mit ihm!

Danke dir! 🥰

Beste Grüße

GuteHilfe356