Habt ihr auch schon solche Betrügernachrichten bekommen?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

Ja 88%
Nein 12%

10 Antworten

Ja

Auf sowas soll man ja eigentlich nicht reagieren, aber in diesem Fall würde es sogar Sinn machen. Die Masche funktioniert ja nur so gut, weil sich da nur die zurückmelden bei denen sich die "Arbeit" dann auch lohnt. Würde sich jeder Zweite zurückmelden um die zu vera*schen, müssten sie hunderte von anstrengenden Chats führen um den einen zu finden, der dann tatsächlich Geld überweist.

Ja

Ja im letzten Jahr 2 mal und auch sehr komische Anrufe. Bin nie dran gegangen. Die kamen entweder aus Berlin oder aus Taunussstein heißt es glaube ich.

LG

Sadens

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jeder hat seinen Alltag oder?
Nein

Ne, bei mir hat aber Mal ein Inder mit einem sehr amerikanischen Namen behauptet der wäre von Microsoft und ruft aus Amerika an. Als ich ihn fragte warum der aus Amerika anruft und nicht aus einem sitz in Deutschland oder wenigstens in der EU hat er gesagt er würde das nicht wissen und hat weiter Gelabert. Wollte das ich ihn mir meinem PC verbinde xD.

Ja

Wird immer schlimmer - einige von den WhatsApps, manche kommen per SMS mit Link zum draufdrücken, dann die per Mail - furchtbar.

Ja

Tatsächlich hab ich die einmal bekommen. Wurde direkt von meinen Handy als Spam erkannt