Ist lustig zu sein eine Fähigkeit oder eine Eigenschaft?

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

Eigenschaft 74%
Fähigkeit 26%

5 Antworten

Eigenschaft

Es ist eher eine Eigenschaft, ein Charakterzug. Es ist angeboren. Natürlich gibt es auch Leute, die nicht lustig sein möchten und diese Seite unterdrücken, aber es ist jedem in die Wiege gelegt.

Eine Fähigkeit eignet man sich von 0 an. Natürlich kann man auch das Lustig trainieren, in dem man Witze auswendig lernt und so. Aber Humor hat man von Anfang an schon.

Vojnik
Fragesteller

Und Humor kann man sich nicht antrainieren?

Lachen ist ja nur eine Reaktion auf einen Reiz wie niesen oder kratzen.

Ich finde man muss nur verstehen was der Reiz ist, und wodurch er ausgelöst wir um andere zum Lachen zu bringen.

Und meiner Meinung nach ist das relativ einfach

Eigenschaft

Würde sagen eigenschaft allerdings muss es auch von anderen kommen, den die wenigsten die meinen sie sind lustig sind es in Wirklichkeit

Vojnik
Fragesteller

Eigenschaft wirklich? Also hat man keinen wirklichen Einfluss darauf wie lustig man ist?

Eigenschaft

Hat man viel oder hat nicht. Je nach Umständen bildet man die Eigenschaft aus, quasi fördern.

Fähigkeit den passend zu benutzen/einzusetzen. Dazu gehört auch Schlagfertigkeit/Kontern, der Wortschatz, Timing ist extrem wichtig.

Kreativität gehört dazu die man auch als Grundeigenschaft hat.

Generell hat die Eigenschaften imo jeder. Mehr oder weniger.

Eigenschaft

Eine Charaktereigenschaft. Eine Fähigkeit wäre z.B. gute Konzentrationsfähigkeit, lange die Luft anhalten, ...

Eigenschaft

Eher eine Eigenschaft.