Habt ihr auch manchmal das Gefühl, dass man leben muss, statt leben darf?

8 Antworten

Du musst ja auch leben weil dein vater einfach seinen lümmel in deine mama gesteckt hat.

Konntest du dir nicht aussuchen.

Nicht wirklich. Es gibt kein Muss außer sterben. Iwann muss man sterben. Alles andere ist kein Muss. Aber da man mit aller Macht am Selbstmord gehindert wird ist es iwie dann doch ein Muss.

Nein, so ein Gefühl hatte ich noch nie. Ich lebe gerne.

Joelkarotte  25.04.2024, 01:02

Kannst froh sein hätte ich auch gerne

Machwasdraus  25.04.2024, 01:04
@Joelkarotte

Ich habe auch was dazu getan. Habe mein Leben in die Hand genommen, wie man so schön sagt.

Menschen haben eben nicht das Recht über sich selbst zu richten. Das gesamte System, Arbeit, Leben, sterben, Renten, Rechte und noch viel mehr Punkte sind lediglich ein Konstrukt welches vergiftet ist.

Das ist eine sehr gute Frage.

Ich würde sagen beides ist gewissermaßen zutreffend.

Manchmal denkt man, dass man leben muss, da man irgendwie an sein Dasein geklammert ist.

Manchmal denkt man, dass man leben darf, weil man eben sehr von seinem Dasein abgelenkt ist.

Oder so ähnlich.