Habt ihr auch eine Kindersicherung für den PC oder das Handy installiert bekommen?

Das Ergebnis basiert auf 24 Abstimmungen

Ja. 50%
Nein. 50%
Anderes. 0%

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Nein.

Nein Großer, zu meiner Jugendzeit damals gab es weder PC noch Handy, Internet o.ä. Die Kindersicherung heute hat schon ihren Sinn, die wenigsten Eltern machen das, um ihren Nachwuchs zu ärgern.

Nein.

Gab's zu meiner Jugend noch nicht. Das Handy hatte snake und das war zwar geil aber man hing nicht permanent davor

Am PC hatte ich freie Bahn ins Internet, gab auch nicht viel zu erkunden. ( wurde teilweise noch pro min bezahlt - also Recht teuer).

Das beste war eig per msn Messenger oder ICQ mit Freunden zu kommunizieren . Sofern die schon Internet hatten...

Lg

Woher ich das weiß:Hobby – Wird nie langweilig
medmonk  14.09.2023, 21:51
Das beste war eig per msn Messenger oder ICQ mit Freunden zu kommunizieren . Sofern die schon Internet hatten...

Bei Snake hattest du mich schon aber als das kam, musste ich sofort an die ganzen Schrott-CDs von Freenet und AOL samt deren Messenger denken. Oder QIP als Alternative für ICQ, Sven das Schaf, Modems und was es sonst so gab. 😅

Nein.

Hallo,

Nein, das hatte ich noch nie, darüber bin ich auch ziemlich froh. Und solange die Nutzung von Handy und PC nicht 24 Stunden am Tag ist, wird das auch nie passieren.

Nein.

Ich hatte damals keine „Kindersicherung” auf meinem PC. Die einzige „Sicherung” die es gab, war der Router im Wohnzimmer. War aber auch nicht von langer Dauer und kurzerhand mehrere Meter LAN-Kabel verlegt, als mein Vater nicht zu Hause war. Ich hatte im Großen und Ganzen aber ziemliche Narrenfreiheit. Was aber auch damit zusammenhing, das mein Vater in dem Bereich nicht viel Ahnung hatte.

Mittlerweile über 20 Jahre her und heute stelle ich höchstens 'ne „Kindersicherung” für meine Eltern ein. Nur lokale Benutzerkonten mit eingeschränkten Rechten, einen Raspi am Router zwecks Pi-hole samt Unbound und selbst wenn ich mal keine Zeit habe, kann auch der Nachbar aushelfen. Der ist IT'ler bei SAP und 100 % Remote arbeitet. Ergo nicht bei jedem Technikkauf sofort vorbeifahren müsste.

Wenn ich später Kinder habe sollte (schön wäre es ja), würde meiner Verantwortung als gerecht werden. Sprich deren Medienkonsum nicht gänzlich einschränke oder verbiete, jedoch im Rahmen meiner Möglichkeiten schaue, wann und welche Inhalte sie konsumieren können. Da sie aber ohnehin nicht in Deutschland aufwachsen würden, wäre es ohnehin nochmal etwas anderes als in der „westlichen” Welt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – UI/UX Designer, Full-Stack Developer
Ja.

Hey <3🌸

Neelix13✨

ich habe leider eine Kindersicherung: auf meinem Ipad und auf meinem Iphone. Auf meinem Pc zum glück nicht :) da bin Ich frei <3

Lg🧋

Schönen Tag euch allen Noch🌸

Woher ich das weiß:Hobby – Diese Antwort wurde mithilfe von Chat gpt Erstellt🌸🎀🌷✨
thomasbraces  05.10.2023, 13:29

Hallo das verstehe ich nicht ganz: wenn du am PC frei bist dann könnten deine Eltern die Kisi doch auch an den anderen Geräten weglassen oder? Ich meine was nutzt ein Limit am ipad wenn du nach dessen Ablauf einfach am PC weiter machen kannst? Grüße Thomas