Habt ihr Angst vor Spinnen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich hatte eine extreme Spinnenphobie, bis ich angefangen habe mich sehr für Vogelspinnen zu interessieren.
Ich bin allgemein ein riesiger Horror Fan und das hat mir irgendwie den Adrenalin Kick gegeben den ich gebraucht habe.

Nehme sie mittlerweile sogar gerne auf die Hand. Zwar immer noch mit der Phobie im Hintergrund, aber die wird von meinem Interesse einfach übertroffen.

Ich finde Spinnen immer noch sehr 'surreal' und irgendwie passen sie nicht in diese Welt. Genau das reizt mich aber so.

Da du speziell Frauen ansprichst, in meiner Familie ist es anders herum. Mein Dad ist der erste der Aufspringt.

Jeder 10. Deutsch hat Angst vor Spinnen. Und es ist meistens so, dass Frauen diese Angst haben. Meistens wird sie von einem Elternteil weitervererbt. Diese Angst kommt von den Skorpionen, die in der gleichen "Sorte" wie Spinnen sind und den Menschen früher Angst eingelegt haben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich habe keine Angst vor Spinnen, ekele mich aber stark davor. (=unbegründete Phobie)

Unterschied zwischen Angst und Phobie

Bei einer „gesunden“ Angst weiß der Betroffene nichts über die Herkunft der Angst und die Gründe für ihr Verschwinden. Phobiker hingegen sind sich der Unangemessenheit ihrer Furcht durchaus bewusst; die Furchtreaktion können sie jedoch trotzdem nicht kontrollieren.

Quelle: https://topdentis-cologne.de/unterschiede-angst-phobie-zahnarzt#:~:text=Unterschied%20zwischen%20Angst%20und%20Phobie&text=Bei%20einer%20%E2%80%9Egesunden%E2%80%9C%20Angst%20wei%C3%9F,sie%20jedoch%20trotzdem%20nicht%20kontrollieren.

menschen haben meistens angst vor dem unbekanten und acht beine und acht augen finden viele gruselich oder die hare finden die meisten ekelhaft.

Habe keine Angst vor Spinnen! Meine Frau auch nicht! :-)

Wir wohnen auf dem Land und die "Biester" sind überall!^^+gg Vergleichweise groß sogar! Werden aber meistens von Eidechsen gefressen! Haben wir auch hin und wieder im Haus! XD

Vor einigen Spinnen habe ich Respekt! Hatte mal im Urlaub eine Begenung mit einer Kamel-Spinne ... puh! Die Viecher sind sehr groß! Also größer als meine Ess-Teller im Schrank!!! Da wird einem schon "anders"...! ^^+gg