Habt ihr Angst vor dem Tod?

Das Ergebnis basiert auf 21 Abstimmungen

Nein eigentlich nicht 48%
Nein sicher nicht 43%
Ja sehr 5%
Schon eher 5%
Ja 0%
Es geht 0%

15 Antworten

Nein sicher nicht

Überhaupt keine.

Ich habe Kinder und Enkel und damit meine biologische und gesellschaftliche Aufgabe erfüllt. Ich wähne keine "Gott" - heiten und keine Nachtodleben, keine albernen "Himmelhöllen".

Ich gebe mir noch 10 bis 15 Jahre. Dann sterbe ich. Der Tod, mein Tod hat keinen Schrecken, denn der Tod beendet meine Existenz, der Tod beendet alles, auch jede Erinnerung und jeden Schmerz.

Warum sollte man den eigenen Tod fürchten ???

Nein eigentlich nicht

Solange ich hier bin kommt er nicht, und wenn er kommt bin ich nicht mehr hier.

Nein eigentlich nicht

Nun klar, wenn dabei gelitten wird, davor habe ich Angst, wer nicht......

Aber weil ich ja weiss, dass ich nach dem Tod in den Himmel gehe, habe ich keine Angst. Ganz im Gegenteil! Ich freue mich darauf!

Denn da gibt es kein Leid mehr, keine Langeweile, keinen Stress. Dafür kann werde ich Sachen machen, die hier nur begrenzt kann, wie Reiten, Schwimmen, Surfen, Skifahren, Reisen usw.

Dazu muss man sich nur mit Gott versöhnen. Gott ist heilig, aber wir leider alle Sünder. Aber Gott liebt uns. Daher gibt es die Möglichkeit, zu Ihm zu beten und um die Vergebung zu bitten.

Du kannst in etwa so beten:

Lieber Jesus Christus,

Danke für Deine Liebe zu mir. Danke für Deinen Tod für mich am Kreuz.

Ich bitte Dich, mir alle meine Sünden und Vergehen zu verzeihen. Es tut mir sehr leid.

Ich will ab jetzt auf Dich hören, führe mich.

Segne und beschütze mich vor dem Bösem.

Danke

Amen.

----------------------------------------------------------------

Wenn Du das Gebet ehrlich meist kannst Du in den Himmel kommen. Natürlich solltest Du auch als Christ leben, also möglichst heilig und gerecht.

Alles andere kannst Du aus der Bibel oder Neuem Testament erfahren.

Neues Testament

Nein sicher nicht

Warum soll man Angst vor dem Tod haben?

Jeder muss irgendwann sterben und wenn du erstmal Tod bist, bekommst du eh nichts mehr mit.

Nein sicher nicht

Freue mich eigentlich darauf.