Habt ihr Angst, in einem Aufzug zu fahren?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

Nein 94%
Ja 6%

9 Antworten

Nein

ich fahre jeden tag mehrmals mit fahrstühlen. zu hause und auf arbeit. früher hatte ich allerdings angst davor und sobald das teil irgendwelche komischen dinge tut, die es nicht tun soll, krieg ich aber schnell panik xD

Nein

Ich persönlich überhaupt nicht. Man muss nur aufpassen, falls mehrere Leute in einem Aufzug einsteigen, dass es sich gewichtsmäßig ausgeht und der Aufzug nicht in den Untergrund hinunterstürzt, aber selbst da habe ich keine Befürchtung, dass der Aufzug hinunterstürzen bzw. zusammenbrechen könnte (wegen zu vielen Menschen bzw. vor allem auch Menschen mit einem höheren Körpergewichtsanteil).

Nein

Nein, habe ich nicht und hatte ich auch noch nie.

Aufzüge sind sicher und wären es auch dann noch, wenn ein Seil reißen würde.

Wenn du selber oder jeder, der hier mitliest, sich Gedanken machen würde, hilft vielleicht ein Blick in den Link.

LG

https://www.hallaschaufzuege.de/aktuelles/fahrstuhl-sicherheit

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung und sehr vielseitige Interessen
Nein

Ich habe damit keine Probleme und auch nicht Angst

7veren⁷

Nein

Nein, aber IMMER ein komisches Gefühl wenn merkwürdige Geräusche erklingen.

Diese Spannungen vom Seil und vom Metall und vom Gerüst löst kurz Angst teilweise aus in mir :D