Habt ihr ähnliche Erfahrungen mit Jugos gemacht?

6 Antworten

das kann ich so nicht bestätigen. ich kenne allerdings auch nur Istrien wirklich gut.

Hier hab ich gute Freunde gefunden. Aus meiner Erfahrung von von den Menschen die ich dort kennen gelernt habe eher nicht. Die sind eher Gönner. Wer was mehr hat muss auch mehr dafür arbeiten. Also sei es ihm gegönnt. Der bringt ja auch gern mal das Grillfleisch abends mit. oder den Wein. "Dolce Vita" sagt man in Italien

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Die kroatische Küste kenne ich gut (Taucher und Skipper)

Deine "Frage" ist bzw. deine Aussagen sind rassistisch und verallgemeinernd und diskreditieren eine gesamte Bevölkerungsgruppe.

Interessant, dass GF diese rassistische Frage nicht löscht. Wie wohl verfahren worden wäre, wenn die Frage gelautet hätte

Habt ihr ähnliche Erfahrungen mit Juden gemacht?

Ich persönlich mag es nicht mit Juden zu tun zu haben, da es bei denen immer darum geht wer eine bessere Frau hat, wer mehr Geld hat, das bessere Haus gebaut hat etc. Außerdem sind die mir zu nationalistisch.

Alex

die serbische Gesellschaft ist tatsächlich abstoßend, es gibt allerdings auch da ausreichend konträre Erfahrung und Erkenntnis zur Ablehnung von Verallgemeinerungen

frauhonig00
Fragesteller

Natürlich schere ich nicht alle über einen Kamm, aber dennoch habe ich für mich entschlossen mich von denen allgemein fernzuhalten. Habe einfach schlechte Erfahrungen gemacht.

Ne garnicht ehrlich gesagt, die waren im Urlaub immer sehr freundlich zu mir, außer Serben, aber deswegen verurteile ich nicht ein ganzes Volk.

Da mein Partner "halb-Jugo" ist wenn du so willst, kenne ich doch einige "Jugos".

Deppen gibt es überall. Dennoch sind eben jene meiner Erfahrung nach in der Bevölkerung Ex-Jugoslawiens nicht überrepräsentiert.