Haben Urlaub vergessen ein tragen?

4 Antworten

Es scheint doch kein Problem zu sein, den Urlaub zu bekommen, wird dir ja mit der Frage quasi angeboten. Der einzige Knackpunkt ist doch wohl das bereits bestellte Essen, was halt nun nicht mehr abbestellt werden kann und somit bezahlt werden muss. Willst du wegen 12 Euro echt einen Aufriss machen?

Ansonsten ist es immer sinnvoll, wenn man ein paar Tage nach Abgabe des Urlaubsantrags noch mal nachfragt, ob alles klar geht mit dem Urlaub, sofern es bei euch nicht ohnehin ein System gibt, bei dem die Genehmigung des eingereichten Urlaubs irgendwie an den Mitarbeiter rückgemeldet wird. Schließlich kann es ja auch mal darum gehen, dass eine Buchung für eine Reise sonst in Gefahr gerät, wenn ein Urlaubsantrag den Zuständigen "durchrutscht". Und da reden wir dann ja nicht mehr von nur 12 Euro...

Svenjamaus1992
Fragesteller

Ich bekomme Grundsicherung und arbeite in einer behinderten Werkstatt

Hallo,

ob der Urlaubszettel abgegeben wurde ist weniger entscheidend. Wichtig ist, ob der Urlaub auch genehmigt wurde. Wurde dieser genehmigt, wäre es gut darüber auch einen Nachweis zu haben.

LG, Chris

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – seit 2006 in verschiedenen touristischen Bereichen tätig

Wenn du den Zettel sicher abgegeben hast, sie den aber nicht beachtet hat, bist du im Recht. So oder so - die 11,31€ sind ja wohl nicht die Welt.

Ist doch ganz gut, dass auch deine Kollegin/dein Kollege einen Fehler machen kann.

Bring das Essengeld vorbei, dann sollte alles klar sein.