Haben Transmänner auch Wehrpflicht in der Ukraine?

5 Antworten

In der Schweiz beispielsweise kann man tatäschlich der Wehrpflicht auf diese Weise entkommen.

IN österreich hingegen geht das bisher noch nicht.

IN der Ukraine auch nicht, und das wird sich auch sicher nicht ändern solange dort Krieg ist.

Ich denke das kommt darauf an, als welches Geschlecht sie eingetragen sind. Das muss man ja erst beantragen.

Kommt wohl darauf an, an welche person man gerät. Am anfang des kriegs wollte einer das land verlassen und durfte es nicht an der grenze. Wenn im ausweis "frau" gestanden hätte, hätte er das land verlassen dürfen.

In derUkraine gibt es keine Wehrpflicht für Frauen. Es steht ihnen aber jederzeit frei sich freiwillig zu melden.

Es gab wohl so ziemlich am Anfang eine Haufen LGBTQ++ Soldaten die mit Regenbogensfahnen in der UA Richtung Front zogen. Was genau das war keine Ahnung. Vielleicht war es nur PR und es waren Trans mit dabei..